Kennt vielleicht jemand diesen hier?

Diskutiere Kennt vielleicht jemand diesen hier? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Den höre ich schön mehrere Tage immer aus einer anderen Ecke. Ist ziemlich weit zu hören. Hab ich eine Chance ihn auch mal zu sehen...
Hallo Jens,

das ist ein Pirol.

Sie zu sehen ist sehr schwierig, da sie sich meist weit oben in Baumkronen aufhalten und sie sind aufgrund ihrer gelben Farbe auch zwischen den Blättern sehr schwer zu erkennen.
Wenn du sie siehst dann meistens fliegend (habe vor kurzem 5 in einem kleinen Kiefern - Mischwald gesehen).
Wie schon gesagt, sie sind sehr schwierig zu beobachten und man braucht auch viel Geduld.


Viel Erfolg:zustimm:
 
Das ging aber fix! Ein Pirol also, auffällig gefärbt, nicht gerade klein und ewig weit zu hören aber dennoch kaumzu erwischen. Mal sehen, ob ich da genug Geduld habe. Neugierig bin ich allemal.
Danke
 
Thema: Kennt vielleicht jemand diesen hier?
Zurück
Oben