künstliche Taubeneier

Diskutiere künstliche Taubeneier im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo!!! ...ich habe angefang dolapci zu züchten (türkischen drehtauben) Wollte nur fragen ob jemand erfahrung mit künstlichetaubeneier hat ...
M

molo

Neuling
Beiträge
3
Hallo!!! ...ich habe angefang dolapci zu züchten (türkischen drehtauben)
Wollte nur fragen ob jemand erfahrung mit künstlichetaubeneier hat ??? Wie Funktionär das eigentlich???? Wann soll ich die echte Eier weg nehmen und die künstlicher verwenden???? Vielen dank!!
Sorry wegen die ganze schreibtfehler (bin spanier)
 
Hallo,

Herzlich Willkommen in den Vogelforen.
Ich verschiebe Dein Thema mal zu den Tauben, da bekommst Du bestimmt Antworten auf Deine Frage.
 
Hallo,

Wenn du nicht möchtest das die Tauben brüten dann nehm sie entweder einfach weg oder ersetze sie durch künstliche Taubeneier.
Wenn du sie ersetzt sind sie länger beschäftig weil sie denken es sind die richtigen Eier und brüten nicht gleich wieder.
Das funktioniert ganz einfach du fütterst deine Tauben und wenn du siehst das die Eier verlassen sind tauscht du sie ganz flicks gegen die anderen aus.

Wenn du Nachkommen also Junge Tauben möchtest lässt du die Eier liegen und wenn nicht nimmst du sie weg und schmeißt sie in die Mülltonne.
Also am besten wäre es vor dem 4-6. Bruttag, dann dürfte sich im Ei noch nicht großartig was entwickelt haben. Sobald du siehst das beide Eier gelegt wurden kannst du sie eigentlich direkt wegnehmen und ersetzten.

Mit freundlichen Grüßen
 
Hallo Vogelfreund99 danke schön für deine Erklärungen!...ist doch ganz einfach. Danke dir und schön Gruss!
Molo
 
Thema: künstliche Taubeneier

Ähnliche Themen

L
Antworten
35
Aufrufe
4.734
sbienez1
sbienez1
C
Antworten
19
Aufrufe
5.046
Sam & Zora
Sam & Zora
S
Antworten
2
Aufrufe
1.798
owl
Menkhaus Martin
Antworten
4
Aufrufe
2.417
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben