Kurze Hilfe zur Bestimmung

Diskutiere Kurze Hilfe zur Bestimmung im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich brauche kurz Hilfe mit zwei Bildern. Ich habe heute zwei Rohrweihen beobachtet. Neben einem adulten Männchen war noch dieser Vogel zu...
wdgnwas

wdgnwas

Stammmitglied
Beiträge
220
Hallo,
ich brauche kurz Hilfe mit zwei Bildern.

Ich habe heute zwei Rohrweihen beobachtet. Neben einem adulten Männchen war noch dieser Vogel zu sehen. Kann mir jemand Infos über Geschlecht und Alter geben? Der weiße Fleck am Bauch ist für mich ein ungewöhnlicher Anblick... (Bild 1)

Hier sehe ich eine Heckenbraunelle. Ihr auch? (Bild 2)

Danke euch!

Bild 1
P3310036.jpg

Bild 2
P3310016.jpg
 
Heckenbraunelle ja. Rohrweihe ist auch eine, aber die Bauchfärbung ist super ungewöhnlich - leuzistische Federn vielleicht? Die hellen Zentren der inneren Armschwingen sehen auch komisch aus, vielleicht hat sie irgend eine hormonelle Störung oder so...
 
Okay, danke euch für die Antworten soweit.

Bei Bild 1 ging es mir aber wie gesagt eher um Alter und v.a. Geschlecht, die Rohrweihe an sich hatte ich ja schon selbst bestimmt ;)
 
Bei Bild 1 ging es mir aber wie gesagt eher um Alter und v.a. Geschlecht
Schwer zu sagen. Ich sehe überhaupt keine hellen Abzeichen. Ad Weibchen und Jungvögel kann man eigentlich nur an der Irisfarbe sicher unterscheiden. Adultes Männchen ist das vermutlich nicht, aber wenn mit der Farbgebung irgendwas nicht stimmt, kann man da ohnehin nix zu sagen. Abnutzungsgrad der Federn kann man auch nicht erkennen.
 
Thema: Kurze Hilfe zur Bestimmung

Ähnliche Themen

Z
Antworten
3
Aufrufe
941
Manfred Debus
Manfred Debus
SimoneMaryann
Antworten
3
Aufrufe
958
SimoneMaryann
SimoneMaryann
claudia k.
Antworten
2
Aufrufe
1.142
claudia k.
claudia k.
U
Antworten
9
Aufrufe
1.479
Unwissender
U
A
Antworten
4
Aufrufe
1.852
Anjalindah
A
Zurück
Oben