Lachtauben mit Briefern

Diskutiere Lachtauben mit Briefern im Forum Lachtauben im Bereich Ziertauben (Exotische Wildtauben) - Hallo kann man Lachtauben auch mit Brieftauben in einer Voliere halten?? Mein Bekannter hat z.B. auch Nymphen mit Brieftauben in einer Voliere...
LaBoum

LaBoum

Mitglied
Beiträge
33
Hallo
kann man Lachtauben auch mit Brieftauben in einer Voliere halten??
Mein Bekannter hat z.B. auch Nymphen mit Brieftauben in einer Voliere!!
Auch mit Freiflug???Freue mich über jede Antwort:
Mfg LaBoum:freude:
 
Hallo LaBoum,

ich bin bei solchen Fragen immer etwas skeptisch!
Erstmal kann ich mir nicht vorstellen, das man bei Briefern Nymphensittiche hält und das im Freiflug! Vielleicht einmal, dann sind die Sittiche weg.
Lachtauben zu Briefern zu setzen halte ich aus der Sicht einer Wildtaubenliebhaberin für unsinnig. Lachtauben sind Wildtauben, zwar domestiziert, dennoch haben sie meiner Ansicht nach nichts im Taubenschlag mit Brieftauben zu suchen.
Ich frage mich welchen nutzen das haben soll?
Lachtauben werden zwar von einigen im Freiflug gehalten, aber mir wär das Risiko zu groß das sie nicht mehr in den Schlag kommen.

Auch bin ich der Meinung man sollte entweder Rassetauben oder Wildtauben halten oder eben beide getrennt, wenn man auf den Freiflug nicht verzichten möchte.
 
Falsch verstanden

Hallo
habe ich falsch geschriegen!Sorry!!!Mein Bekannter hat Nymphen mit Briefern natürlich nur in der Voliere.Ohnec Freiflug.Ich habe einn Schlag mit Voliere für meine Tauben, und einen Ausflug an der Voliere, damit die Tauben ihren Freiflug geniesen können.Da wollte ich die Lachtauben mit in diese Voliere setzen, auch mit oder ohne Freiflug.Vertragen sich denn die Andreren Tauben mit Lachtauben???
Mfg LaBoum
 
Hallo
habe ich falsch geschriegen!Sorry!!!Mein Bekannter hat Nymphen mit Briefern natürlich nur in der Voliere.Ohnec Freiflug.Ich habe einn Schlag mit Voliere für meine Tauben, und einen Ausflug an der Voliere, damit die Tauben ihren Freiflug geniesen können.Da wollte ich die Lachtauben mit in diese Voliere setzen, auch mit oder ohne Freiflug.Vertragen sich denn die Andreren Tauben mit Lachtauben???
Mfg LaBoum

Da die Lachtauben sehr viel kleiner,als z.B. Brieftauben sind...
haben die Lachtauben immer das Nachsehen,.
.....wenn die größeren Tauben auf sie "einprügeln"!

Würde dir sehr raten,dieses Wagnis nicht einzugehen!
Michael
 
Rassetauben und Lachtauben

das klappt in einem Großen Schlag und Voliere wunderbar, habe bei den Kingtauben ein Paar Pfauentauben und 2 Paar Lachtauben selbst meine Diamantentauben fühlen sich von den größerern tauben nicht bedroht man muß den Kleineren Arten nur geug Rückzugsmöglichkeiten geben sprich Bereiche im Schlag und Voliere einrichten wo nur die kleine platz haben ich habe das duch Astqurille geregelt klappt wunderbar ...

Futter und Wasser für die kleenen habe ich so untergebracht das die dass die dicken nicht rankommen

Gruß Volker
 
gut also viel äste rein und es probieren oder was????
Gruß LaBoum
 
Hallo
habe ich falsch geschriegen! Sorry!!! Mein Bekannter hat Nymphen mit Briefern natürlich nur in der Voliere. Ohne Freiflug. Ich habe einen Schlag mit Voliere für meine Tauben, und einen Ausflug an der Voliere, damit die Tauben ihren Freiflug geniesen können. Da wollte ich die Lachtauben mit in diese Voliere setzen, auch mit oder ohne Freiflug. Vertragen sich denn die anderen Tauben mit Lachtauben???
Mfg LaBoum

das mit den nymphensittichen und den briefern stelle ich mir schon alleine von den unterschiedlichen futteransprüchen abenteuerlich vor...

wenn du wirklich interesse an lachtauben hast, und auch freude an deren haltung haben möchtest, baue ihnen eine schöne eigene voliere, schön mit etwas grünem bewuchs und passenden sitzästen und alles wird klappen.

es gilt nicht, soviel wie möglich in eine voliere zu setzen, sondern den ansprüchen der jeweiligen tiere gerecht zu werden!

das sehe ich bei dieser konstellation als nicht gegeben an.
 
Thema: Lachtauben mit Briefern

Ähnliche Themen

Netty35
Antworten
0
Aufrufe
257
Netty35
Netty35
Andreas und Lotta
Antworten
4
Aufrufe
1.185
Karin G.
Karin G.
S
Antworten
1
Aufrufe
1.754
Sandra_1x
S
LavendelAgonie
Antworten
28
Aufrufe
4.407
Sandra_1x
S
A
Antworten
10
Aufrufe
2.829
Sammyspapa
Sammyspapa
Zurück
Oben