Leckere Rezepte...

Diskutiere Leckere Rezepte... im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo zusammen! Nein,ich meine nicht Rezepte aus sondern FÜR Hühner!Was für Festmahle bereitet ihr für eure lieben zu?Meine mögen flogendes...
H

Hendrik

Guest
Hallo zusammen!
Nein,ich meine nicht Rezepte aus sondern FÜR Hühner!Was für Festmahle bereitet ihr für eure lieben zu?Meine mögen flogendes sehr,sehr gerne:
Man nehme: Alte Brötchen/Brot (Gibts beim Bäcker zu Spottpreisen), Reis,Haferflocken und Quark.Den Reis und das (vorher kleingeschnittene) Brot weicht man über Nacht in Wasser ein und gibt etwa 2 min. vor dem Schmaus die Haferflocken rein.Dann lässt man das Wasser abtropfen und hebt den Quark unter.Wenn welche da sind tu ich auch noch alte gekochte Kartoffeln dazu. L E C K E R !!!
 
Hi Hendrik!

Also ich geb meinen Hühnern auch altes Brot (gibt's bei unserem Bäcker immer umsonst! -ätsch!:p ), dass ich über Nacht einweiche! Dann gibt's noch eingeweichten Reis, gekochte Kartoffeln, und ab und zu auch Mal nen Magerquark! Allerdings hab ich bei Quark immer die Sorge, dass er zu schnell sauer wird!
Manchmal gibt's dann noch Salat, Kraut, oder sonstiges Gemüse. Und zur Zeit im Winter auch vorgekeimten Weizen!

Da ich meinen Hühnern fast nur Hafer fütter, sind sie ganz verrückt auf Weizen! Also gibt's immer, wenn ich komm ne Handvoll Weizen! Deshalb sind bei mir alle Taschen, egal ob Hose, Jacke, oder sonst was, immer mit Weizen gefüllt!
-Manchmal vergess ich's aber vor dem Waschen raus zutun! -Die Waschmaschine freut sich... :D

Viele Grüße Philipp
 
Hi,Flip!
Quark wird wirklich schnell sauer , besonders im Sommer!Wenn man Quark füttert sollte man ihn am nächsten Tag sofort weg tun!
Ich gebe meinen im Winter oft Grünkohl (ganz) Da fahren di so richtig drauf ab!Das schafft auch beschäftigung,wenn sie mal nicht raus dürfen.
 
Thema: Leckere Rezepte...

Ähnliche Themen

S
Antworten
10
Aufrufe
1.386
Federmaus
Federmaus
papugi
Antworten
2
Aufrufe
811
papugi
papugi
S
Antworten
1
Aufrufe
1.826
93sunny
93sunny
B
Antworten
13
Aufrufe
2.099
tweety1212
T
M
Antworten
7
Aufrufe
1.124
Plüschbällchen
P
Zurück
Oben