Liebesbeweis von Susa :)

Diskutiere Liebesbeweis von Susa :) im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Unsere liebe Susa ist jetzt seit 19.06.03 bei uns. Die Susa ist solch ein liebes Schatzerl - sie fliegt mir überall hinterher und läßt sich von...
Drakulinchen

Drakulinchen

Obstschnipplerin
Beiträge
527
Unsere liebe Susa ist jetzt seit 19.06.03 bei uns.

Die Susa ist solch ein liebes Schatzerl - sie fliegt mir überall hinterher und läßt sich von mir auf dem Rücken liegend durchknuddeln. Wenn ich am Schreibtisch sitze, dann hängt sie zwar nicht wie eine Klette an mir, sondern beschäftigt sich selbst, indem sie auf dem großen Schreibtisch sitzend "ihren" Katalog zerfetzt, Toilettenpapierrollen zerbeißt, Knabberholz beißt oder einen Apfel futtert. Auch mit Odin wird mal gespielt und gekrault, wenn er sich mal hertraut (wie gerade jetzt der Fall ist - möchte jetzt kein Foto machen, damit Odin nicht erschrickt und er wieder wegfliegt) Wenn ich allerdings aufstehe, dann fliegt sie mir hinterher und will schaun, was ich denn mache.

Mein Mann muß ja früher als ich aufstehen und läßt dann die Vögel aus den Käfigen. Ich schlaf dann selig weiter im 1. Stock...
Seit einigen Tagen ist es so, daß Susa (die genau weiß, wo ds Schlafzimmer ist) nach dem rauslassen hochfliegt und dann wartet, bis ich mich bequeme aus meinen Federn zu schlüpfen. Sie wartet dann ganz ruhig vor der Tür. Wenn sie allerdings mit ihrem feinen Gehör mitbekommt, daß ich jetzt wach bin und aufstehe, dann ruft sie "Susa", "Komm her ! ", "Na komm!" -und trällert Liedchen, die die Vorbesitzerin ihr beigebracht hat.
Es ist soooo nett. Als ich heute aufgestanden bin und sie endlich zu mir konnte, da hat sie mir ein angedautes Körnchen hochgewürgt um mich damit zu füttern - ich hab mich ja so gefreut :))) Das war das erste Mal, daß solch ein Liebesbeweis kam. Dann wurde erstmal ausgiebig gekrault :)))

Ich bin so glücklich, daß Susa sich so toll eingelebt hat.


Liebe Grüße,

Drakulinchen
 
Hallo Nina,

das freut mich aber, daß jetzt endlich auch Du einen Vogel hast, der Dich füttert !
Ich weiß ja noch, wie du mich immer komisch angeschaut hast, als Methusalem, Erin oder Coco mir Leckereien aus ihrem Kropf rausgewürgt haben - Deinen Blick hättest Du selber sehen müssen :-)
Jetzt erlebst Du es selber und siehst, wie sehr man sich über einen solchen Liebesbeweis freuen kann.

Auch auf die Gefahr hin, daß Du jetzt eifersüchtig wirst: Die Susa hat gestern abend aber auch schon der Erin ein paar Körnchen in den Schnabel geschoben...
 
Hi Nina,

Eure Susa ist wirklich ein ganz besonders liebes Mädel !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich kann mir vorstellen, wieviel Freude sie Euch macht :) :) :)
 
Thema: Liebesbeweis von Susa :)

Ähnliche Themen

K
Antworten
6
Aufrufe
1.208
kleines
K
P
Antworten
7
Aufrufe
966
Papag-Moni
P
K
Antworten
4
Aufrufe
924
kessi
K
Buchi
Antworten
10
Aufrufe
1.102
Buchi
Buchi

Neueste Beiträge

Neueste Themen

Zurück
Oben