Lori frisst die Eier

Diskutiere Lori frisst die Eier im Forum Loris und Fledermauspapageien im Bereich Papageien - Hilfe unser Lori Bongo frisst die Eier Habt ihr brauchbare tipps ausser ihn in der brutzeit zu entfernen? unser 2 lieben sich sehr weiss nicht...
Marionh

Marionh

Neuling
Beiträge
17
Hilfe unser Lori Bongo frisst die Eier
Habt ihr brauchbare tipps ausser ihn in der brutzeit zu entfernen? unser 2 lieben sich sehr weiss nicht ob sie weiter brüten würde denke mal nicht !:(handaufzucht würde ich auch nicht machen wollen hat jemand probiert die eier in den brutkasten legen und kurz vor dem schlupf wieder austauschen mir tut unsere bella richtig leid dachte es hätte endlich geklappt und nach den 7 tag hats der bengl wieder getan
 
Hallo Marion,

Eine Bekannte von mir hat die Eier mit einem Bitterspray eingesprüht ( so eins wo es gegen Federrupfen gibt ).
Das hat bei ihr geholfen.
Sie hat auch immer den Hahn separiert und die Henne hat dann nicht richtig gebrütet, da ist sie dann auf diese Idee gekommen.
Die Henne hat trotzdem gebrütet und die Eier gedreht...ich weiß ja nicht ob Du das versuchen möchtest?

Ansonsten habe ich schon von anderen gehört, dass sie den Hahn nebenan setzen und er kann das Weibchen durch das Gitter hindurch füttern.
Kommt halt drauf an wie sie damit klar kommen würde.

hat jemand probiert die eier in den brutkasten legen und kurz vor dem schlupf wieder austauschen

Auch das könnte funktionieren, wenn Du ohne Probleme die künstlichen Eier gegen die echten tauschen kannst?
Vielleicht läßt er es auch sein, wenn er die falschen Eier nicht kaputt beißen kann, dass er die Lust darauf verliert.
 
Super!!
Danke für die infos werde das mit dem Bitterspray probieren und zusätzlich noch die künstlichen Eier dazu kaufen!
Brutkasten kommt jetz auf alle Fälle mal raus um unserer hübschen ein wenig ruhe zu gönnen
Hoffe sie legt nicht wieder
ganz liebe grüße marion
 
Thema: Lori frisst die Eier

Ähnliche Themen

H
Antworten
5
Aufrufe
2.743
Pauleburger
Pauleburger
F
Antworten
0
Aufrufe
3.256
Frank Bey
F
Zurück
Oben