Mais für Halsbandsittiche

Diskutiere Mais für Halsbandsittiche im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen, mein Problem ist wie soll ich den Mais meinen Halsis geben, leben auf dem Lande und haben sehr viele Maisfelder ums Haus.Kann...
H2o-spula

H2o-spula

Neuling
Beiträge
22
Hallo zusammen,

mein Problem ist wie soll ich den Mais meinen Halsis geben, leben auf dem Lande und haben sehr
viele Maisfelder ums Haus.Kann ich sie Ihnen Halbreif in Scheiben geben oder soll Ich sie abkochen.
Oder soll Ich warten bis er Reif ist,dann Kurz kochen und in Scheiben schneiden,wollte ihn aus Einfrieren.
Für die Wintermonate, kann mir jemand helfen.
Danke schon mal für viele Antworten.

Grüsse aus dem Kandertal
 
Klar das kannst du machen , den Mais einfrieren am besten Halbreif und ganze Kolben. Ich hatte mehrere Gefriertruhen mit Mais und Ebereschen , die im Sommer immer gefüllt wurden. Die Maiskolben nicht kochen , deshalb Halbreif einfrieren. Aber auch nicht so viel Maiskolben füttern , der Grund der Mais hat sehr viel Eiweis und allzu viel Mais ist dann auch nicht gesund. Hier in Australien wird auch sehr viel Mais angebaut und viele Kakadus fallen dann über die Maisfelder her , nicht immer zur Freude der Farmer. LG gerd
 
Und bitte vorher den Landwirt fragen, ob man sich ein paar brechen kann...:zwinker:
 
Thema: Mais für Halsbandsittiche

Ähnliche Themen

O
Antworten
6
Aufrufe
7.693
Lemon
Lemon
M
Antworten
5
Aufrufe
1.852
Michael Seifart
M
F
Antworten
5
Aufrufe
1.116
geiergitti
G
M
Antworten
9
Aufrufe
1.858
Korinna
K
M
Antworten
23
Aufrufe
2.153
kessi
K
Zurück
Oben