Maximilian Papagei zuverschenken

Diskutiere Maximilian Papagei zuverschenken im Forum andere Papageien im Bereich Papageien - Hallo! Ich habe heute im Internet eine Anzeige gelesen Papagei zuverschenken. Ich habe dort sofort angerufen und er ist noch da. Ich kann ihn...
K

Kiara

Guest
Hallo!

Ich habe heute im Internet eine Anzeige gelesen Papagei zuverschenken. Ich habe dort sofort angerufen und er ist noch da.
Ich kann ihn leider nicht nehmen,( muß erst noch ein großen billigen Bauerhof finden und sponsoren die eine Auffangstadtion so wie in Holland finanzieren,( WunschTraum) nein nun mal im ernst)da meine Wohnung zu klein wird für soviele Papageien. Der Papagei ist ein Wildfang, angeblich 1,5 Jahre alt.Er frißt aus der Hand. Der Sohn hat das interesse verloren und mag jetzt lieber die neuen Katzen, die der Papagei nicht mag. Der Papagei ist in Herne Wanne. Vieleicht ist hier ein Papageienliebhaber der das arme Geschöpf nimmt. Ich habe auch die Telefonnummer.
 
Maximilian

Hallo kiara

Mein Bekannter hat sofort angerufen, aber leider war der
Vogel schon weg. Ich hoffe er hat es jetzt besser als früher.
Bei meinem Bekannten hätte er auf jeden Fall eine 40 qm
große Voliere gehabt, mit Artgenossen dabei.
Schade !!!!!!!!!!!!!!

Viele Grüße
 
armer kleiner

Hallo!

Ich hoffe auch, das er ein schönes neues Zuhause gefunden hat.Bei deinem Bekannten hätte er es bestimmt gut gehabt. Schade das es nicht geklappt hat.
 
@karlotto: Schau bitte mal auf's Datum des ersten Postings.... ;)

@solcan:
Hier mal eine sehr ernstgemeinte Anfrage (ich weiß, daß die hier falsch ist, aber es passt gerade so gut zu diesem Thema hier): Wäre Dein Bekannter mit der großen Voliere und den Artgenossen (Maxis) unter Umständen bereit, noch ein Weibchen aufzunehmen (ca. 13 Jahre alt - in der CITES steht "Einfuhr 1992")?

Ich denke, so etwas wäre für meinen einen Maximilian, den ich leider schweren Herzens weggeben muss, das Beste (übrigens der Vogel links im Bild!). Als Wildfang und sehr scheues Exemplar eignet sich "Maxi" wohl weniger als "Heimgeselle". Ich möchte aber auf jeden Fall und unter allen Umständen eine gute "neue Heimat" für Maxi finden, mit artgerechter Unterbringung und Pflege. Und da klingt so etwas wie eine Großvoliere in meinen "Augen" am besten.

Wäre ganz lieb, wenn Du ihn mal fragen könntest! Nur für den Notfall, falls sich für meine Maxi keine andere Lösung findet. Da blutet mir dann zwar das Herz, aber es wäre wohl für alle Beteiligten das Beste.

Vielen lieben Dank im Voraus!!

Denea
 
Hallo

Habe mal gefragt wegen dem Maxi. Der Züchter kann zur Zeit keine Vögel mehr aufnehmen. Woher weißt Du denn das es ein Weibchen ist ?

Gruss
 
Hallo, solcan,

schade - das wäre vielleicht die beste Lösung gewesen für mein Problem mit Maxi. Aber das schrieb ich ja oben schon.
Gut, wenigstens weiß ich da jetzt Bescheid, danke Dir!

Daß Maxi ein Weibchen ist, steht in der CITES-Bescheinigung mit drin. Vermutlich wurde sie beim "Import" endoskopiert. Das war ja immerhin 1992, ich weiß nicht, wie weit die da schon mit DNA-Analysen waren. Aber ich meine, auch mal gelesen zu haben, daß Wildfänge bei der "Einreise" ohnehin alle automatisch endoskopiert werden.
Arme Kreaturen.... und sie können sich nicht mal wehren.


Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag! :)
 
Thema: Maximilian Papagei zuverschenken

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
1.897
Maximama
Maximama
T
Antworten
8
Aufrufe
1.766
tom und jerry
T

Neueste Beiträge

Neueste Themen

Zurück
Oben