mein kleiner Zügelastrild :-(

Diskutiere mein kleiner Zügelastrild :-( im Forum Afrikanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallihallo, ich hoffe, einer von euch kann mir helfen. Ich habe 6 Prachtfinken, darunter ein Zügelastrild. Ihm ging es immer super, er hatte...
P

pieps-bandit

Guest
Hallihallo,

ich hoffe, einer von euch kann mir helfen.

Ich habe 6 Prachtfinken, darunter ein Zügelastrild. Ihm ging es immer super, er hatte nie Beschwerden. Auch heute früh sah er noch superfit aus. Doch am Nachmittag, als ich nach Hause kam, saß mein Kleiner auf dem Boden (macht er sonst nie), den Kopf sehr oft unter seine Federn gesteckt und reagierte auch nicht auf vorsichtiges Klopfen. Die anderen Prachtfinken haben ihn oft attakiert. Er hat versucht auf einen Ast zu fliegen, was aber immer sehr wackelig aussah. Ich bin mit ihm sofort zum Tierarzt gegangen, sie hat ihn abgehört und konnte nichts finden. Sie hat mir daraufhin Kreislauftropfen für ihn gegeben und gesagt, ich soll ihn in nem Einzelkäfig lassen und die Tropfen ins Wasser geben.

ich mache mir jetzt so furchtbare Sorgen! Vielleicht hat die Tierärztin einfach nicht das Richitge gesehen! Hat einer von euch Erfahrungen damit gemacht, ging es einem von euren Kleinen auch mal so oder so ähnlich?

Wenn ihr noch mehr Infos über sein Verhalten braucht, dann schreibts hin, nur bitte helft mir! Mein kleiner Pieps ist doch mein Lieblings-Prachtfink....

Eure Nicky
 
Hallo

Hast du nur einen Zügelastrild??????

Vielleicht ist er von den anderen Prachtfinken ein wenig gehetzt worden.
Also ich hab zwar auch welche kann dir aber nicht sagen was deiner hat.
Aber wenn er am Boden mit den Kopf in den Flügeln sitzt dann ist definitiv was nicht ok.
Setze ihn einzeln und vielleicht ein wenig Rotlicht dazu, aber nicht zu nah vorm Käfig, nur das er ein wenig wärme abbekommt.
Und dann lass ihn erstmal in Ruhe, damit er sich erholt.
Ich würde wenn er wieder fit ist einen Partner dazu holen.
Unbedingt.