Mein Rosakakdu ist Herzkrank

Diskutiere Mein Rosakakdu ist Herzkrank im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo liebe Vogelfreunde. Aufgrund einer Fussverletzung von meinem Rosakakdu bin ich mit ihr zum Tierarzt gegangen. Dort stellte man fest, dass...
K

Karlchen

Guest
Hallo liebe Vogelfreunde.

Aufgrund einer Fussverletzung von meinem Rosakakdu bin ich mit ihr zum Tierarzt gegangen. Dort stellte man fest, dass sie falsch sitzt und somit es zu dieser Verletzung gekommen ist. Auf der Suche nach der Ursache kam dann raus, dass sie Herzkrank ist, und das ihre Leber zu groß ist

Nun bekommt sie ein Herzmedikament und ganz viele Vitamine.

Gibt es zufällig hier jemanden, der Erfahrung in diese Richtung hat?

Vielen Dank im Voraus.

Liebe Grüße
Karlchen
 
Hallo Karlchen,

herzlich willkommen in den Vogelforen.

Was genau wurde denn als Herzerkrankung festgestellt und welche Medikamente für das Herz (Crataegus?) und die Leber hast Du bekommen?
Du solltest auf jeden Fall die Ernährung umstellen, Rosakakadus neigen einfach zum Dickwerden wenn man sie mit dem handelsüblichen Papageienfutter ernährt und das geht u.a. auf die Leber. Wie sieht es mit Obst und Gemüse aus?
 
Thema: Mein Rosakakdu ist Herzkrank

Ähnliche Themen

S
Antworten
21
Aufrufe
4.520
papugi
papugi
Zurück
Oben