Mein Vogel benimmt sich komisch

Diskutiere Mein Vogel benimmt sich komisch im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Mein Vogel spuckt des öfteren sein Essen (Körner) mit durchsichtigem leicht weißem Speichel gegen unser Fenster
K

Kingin2

Guest
Mein Vogel spuckt des öfteren sein Essen (Körner) mit durchsichtigem leicht weißem Speichel gegen unser Fenster
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Kingin2

erstmal ein herzliches willkommen hier..

und nun zu deiner frage!
es waere hilfreich zu wissen um was fuer ein vogel es sich handelt ..einfach ein bischen mehr und genauer die sachlage erklaeren :zwinker:
dann noch eine frage hinterher..kann es sein das er sich im fenster spiegelt und diesen "vogel" da fuettern will.???
 
Es ist ein Rosenköpfchen
macht dies seit zwei Tagen
Er ist Männlich
Und ein Weibchen ist noch im Käfig
 
Hallo,

ich würde den Kleinen beim vogelkundigen TA durchchecken lassen, sollte er eine Kropfentzündung haben, muß das behandelt werden. Vogelkundige Tierärzte findest Du hier .

Liebe Grüße Susanne
 
Ist das für andere Rosenköpfchen ansteckend
 
Kommt auf die Ursache der Kropfentzündung an, und ob sich die beiden Vögel gegenseitig füttern. Folgende Ursachen sind möglich:

- Parasiten, wie z.B. Trichomonaden
- Pilzinfektion
- Bakterielle Infektion
- Vergiftung

Am besten ist, wenn du heute noch einen vogelkundigen Tiersrzt aufsucht. Es ist wichtig, dass dieser auf Vögel spezialisiert ist, weil auch ein Kropfabstrich oder eine Kropfspülung gemacht werden muss. Das machen/können die normalen Tierärzte nicht. Die behandeln nur auf Verdacht mit Antibiotikum, was je nach Ursache tödlich für den Vogel enden kann.
 
Thema: Mein Vogel benimmt sich komisch

Ähnliche Themen

Zurück
Oben