Meine neuen Mövchen

Diskutiere Meine neuen Mövchen im Forum Domestizierte Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Ich hab mir heute zwei Japanische Mövchen gekauft. :D Es sind Sattelschecken Braun (glaub so nennt man den Farbschlag), aber ich lass mich gerne...
Quitschy

Quitschy

Foren-Guru
Beiträge
508
Ich hab mir heute zwei Japanische Mövchen gekauft. :D
Es sind Sattelschecken Braun (glaub so nennt man den Farbschlag), aber ich lass mich gerne korrigieren!
Leben tun die Zwei mit unseren drei Zebrafinken zusammen. Sie verstehen sich prächtig.
Es sollen beides Hähne sein. Nagut 100% Sicher bin ich mir nur bei einem, der hat auch zu Hause schon gesungen. Ich hoffe das ich mich bei dem Anderen nicht getäuscht habe. :s

Bilder hab ich natürlich auch. :D
Die Zwei alleine und zusammen mit den ZFs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die sind ja richtig süß... :zustimm:
Auch der Farbschlag gefällt mir besonders gut,haben sie denn schon Namen?
Und woher hast du sie?Aus irgendeiner Tierhandlung?
 
Namen haben die Zwei noch keinen. Bin da immer sehr wählerisch, das dauert immer einige Tage. :s

Gekauft hab ich sie in einer Zoohandlung. War nen echter Glücksgriff. :D

Nun muss ich nur noch rausbekommen, ob es wirklich Hähne sind. Aber auch das wird sich in den nächsten Tagen klären.
 
Meine zwei Süssen sind defenitiv Hähne. :D

Nur Namen haben sie noch nicht. Wie schon gesagt, ich bin da sehr wählerisch. :s
 
hi!
obwohl mövchen ja allgemein nicht mein fall sind, die zwei sind echt süß. und oder farbschlag erst, echt aparte vögelchen. mövchen sollen ja viel ruhe in eine zebragemeinschaft bringen.
lg
lorienne
 
Hallo,
Nougat/Scheck
Als Sattelschecke dürfte keine Zeichnung an Bürzel etc. sein.
Siehe Foto 2
Gruß
Siggi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Huhu!

Ich halte auch Mövchen mit Zebras zusammen und das klappt sehr gut. Auch wenn mein einer Zebrahahn die Bande gelegentlich terrorisiert. Aber das versucht er auch bei dem Reisfink. Also ganz ein frecher. Ich hab dunkelbraune und dunkelbraun-gescheckte. Jeweils ein Paar (das war aber ungewollter Zufall). Die Bande ist schrecklich brutwütig. Momentan halten sie Winterdiät, aber sie brüten schon wieder. Die machen mich mal noch wahnsinnig. Naja, wenn sie was aus den Plastikeiern bekommen....RESPEKT!

hihi, LG Christiane
 
Thema: Meine neuen Mövchen

Ähnliche Themen

Das Schaf
Antworten
14
Aufrufe
6.955
Das Schaf
Das Schaf
A
Antworten
54
Aufrufe
11.090
Madleine
M
M
Antworten
21
Aufrufe
3.648
Merlin
M
J
Antworten
4
Aufrufe
215
Cyano - 1987
C

Neueste Themen

Zurück
Oben