Meine Rudine ....

Diskutiere Meine Rudine .... im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - hat schon wieder Durchfall. Vor einiger Zeit hatte sie eine Kropfentzündung überstanden. Den Durchfall hatte sie da schon. Zwischenzeitkich...
metalien

metalien

Nymphennärrin
Beiträge
493
hat schon wieder Durchfall. Vor einiger Zeit hatte sie eine Kropfentzündung überstanden.

Den Durchfall hatte sie da schon. Zwischenzeitkich wurde es besser. Jetzt geht es schon wieder los. Das weisse ist flüssig und das Grüne ähnelt einem Wurm.

Ich weiss nicht mehr was ich machen soll oder woran es liegt.

Ich achte sehr auf Sauberkeit in und um der Voli. Geputzt wird nur mit klarem Wasser, so dass es eigentlich nicht an irgendwelchen Mitteln liegen kann. Vitamine bekommen sie über das Wasser, da alle ausgesprochene Vitaminmuffel sind.

Früher habe ich immer die Futterpackungen von Vitakraft oder so gekauft. Jetzt hole ich vom Fressnapf loses Futter das ich selber zusammenstellen kann.

Die anderen haben keine Probleme. Nur Rudine und ich weiss mir keinen Rat mehr. Ihr Gewicht hält sie noch. Aber wie lange???

Weis jemand einen Rat?
 
Hallo Christiane :0-

Das selbe Problem habe ich mit Charly.

Im Winter ging ich mit ihm zum TA da ich auf Parasiten (Würmer) oder Nierenproblem getippt habe.
Bei der Blutuntersuchung wurden erhöhte Leberwerte festgestellt.
Wir behandelten das mit Amynin, Mariendistel und Homöopathisch mit "Flor de piedra" und "Lycopodium. 2 Monate später wieder Blutabnahme und das Ergebnis, die Leberwerte kein bischen besser.

Charly muß mit seinen Leberschaden leben. Er ist quitschfidel futtert, ...... nur sein Durchfall bleibt ihm erhalten.
 
Hallo,

probier mal, ihnen Heilerde unters Futter gemischt zu geben. Ich habe neben Bachblüten, die auch gegen empfindlichen Magen helfen können, jetzt seit längerer Zeit Luvos aus der Apotheke zugefüttert.
Seitdem ist es vorbei mit Pearls Durchfall.

Evtl. könnte das eine Möglichkeit sein. :?
 
Tierkohle

Du kannst es auch mal mit Tierkohle und lauwarmem Kamillentee versuchen. Die Tierkohle streut man über das Futter, den Kamillentee gibst Du in den Trinknapf. Du mußt allerdings sicer stellen, dass Dein Nymph den Tee trinkt! Wenn es sehr schlimm ist , kannst Du Deinen Nymph auch mit einer Infra- Rot Lampe bestrahlen. Hat bei meinen Nymphen auch schon geholfen. Auf jeden Fall würde ich aber den Tierarzt Deines Vertrauens fragen, bzw. aufsuchen wenn es zu schlimm oder langwierig wird. Dann kann nämlich auch eine Pilzinfektion o.ä. vorliegen.

LG
Christine
 
Thema: Meine Rudine ....

Ähnliche Themen

metalien
Antworten
20
Aufrufe
1.748
Federmaus
Federmaus
metalien
Antworten
3
Aufrufe
652
Federmaus
Federmaus
metalien
Antworten
8
Aufrufe
630
metalien
metalien
metalien
Antworten
9
Aufrufe
769
Krabbi
K
Zurück
Oben