Mir unbekannte Rasse

Diskutiere Mir unbekannte Rasse im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo an alle. Ich habe mir heute drei Paar vermeintliche Fränkische Samtschild Tauben in schwarz gekauft als ich sie ausgepackt hatte und mir...
S

Schächer

Neuling
Beiträge
2
Hallo an alle. Ich habe mir heute drei Paar vermeintliche Fränkische Samtschild Tauben in schwarz gekauft
als ich sie ausgepackt hatte und mir den Rasse standart anschaute fiel mir auf, dass meine keine roten sondern weiße Augenringe haben und dass sie von der Brustbefiederung und von körperlichen Aussehen eher eine Mövchen Rasse sind.
Vielleicht kann mir jemand anhand des Fotos weiter helfen.
Danke schon mal im voraus.
 

Anhänge

  • IMG_20211230_123551.jpg
    IMG_20211230_123551.jpg
    443,1 KB · Aufrufe: 25
Hm...ich kenne mich bei Taubenzuchtformen ja nun so gar nicht aus, aber für mich sind das anatolische Mövchen
 
Zumindest sind es meiner Meinung nach definitiv keine fränkischen Samtschildtauben. Schildtauben müssten mWn auch bis auf die Flügel rein weiß sein und dürfen keine Hose haben.
Wäre hier auch bei anatolischen Mövchen von der Färbung, allerdings die Erscheinung erinnert mich eher an syrische Wammentauben...
 
Danke Andrea für den tip den Achenern sehen sie am ähnlichsten.
( Sammy's Papa)
Die Anatolische haben einen zu kleinen Schnabel. Bei meinen ist er länger.

Ich finde sowas nur Mist, dass man als Laie was bekommt und dann erstmal rätseln muss was es ist. Hatte jahrelang Brünner da wäre mir das nicht passiert. Hatte sie mir auch nur geholt da sie von der Färbung meine Modeneser gazzi in schwarz ähneln.
Danke für die Infos, dann werden es wohl Aachener Lackschildmövchen sein.
 
Thema: Mir unbekannte Rasse

Ähnliche Themen

O
Antworten
2
Aufrufe
1.305
petrina
P
W
Antworten
26
Aufrufe
5.168
neki-18
neki-18
V
Antworten
4
Aufrufe
327
V
V
Antworten
2
Aufrufe
289
V
Zurück
Oben