Miss Pitt wurde heute eingeschläfert

Diskutiere Miss Pitt wurde heute eingeschläfert im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Ihr Lieben, heute vormittag hat die Tierärztin meine kleine Wellensittich-Dame Miss Pitt eingeschläfert und damit von den Leiden erlöst. Sie...
C

cantarina

Mitglied
Beiträge
55
Ihr Lieben,

heute vormittag hat die Tierärztin meine kleine Wellensittich-Dame Miss Pitt eingeschläfert und damit von den Leiden erlöst. Sie ist in meiner Hand eingeschlafen, mein guter Freund Martin war dabei. Sie war nicht handzahm, 7 1/2 Jahre alt. Ich hatte sie vor über 9 Monaten adoptiert aus einer Situation, wo sie schon seit Monaten als einziger Welli alleine saß, während ihr Besitzer zur Schule ging und sein Abi vorbereitete.

Sie liebte es, Zwieback zu zerkleinern, hat im vergangenen November ein Ei gelegt (ihr erstes, der Vorbesitzer hatte sie für ein Männchen gehalten und sie "Pitt" genannt, erst beim Check-Up der Tierärztin vor Übernahme wurde klar, dass sie ein Weibchen war). Sie hatte erst Schwierigkeiten, sich in meiner Welli-Schwarm-Runde (7 weitere) einzuleben, hatte großen Erfolg bei den Männchen, war etwas unglücklich verliebt in einen grauen Mann namens Early.

Sie hatte ein Leberproblem, das war mir bekannt, die Ärztin meinte, daraus hätte sich ein Tumor entwickelt, weil ihr Bauch sehr verhärtet war. Gestern morgen war mir ihr schlechter Zustand aufgefallen. Hatte mit der TÄ telefoniert, dem Vogel noch lactulose gegeben und gestern abend Baytril, aber sie litt, hatte Atemnot. Die vogelkundige TÄ ist außerhalb Hamburgs, habe mir heute morgen freigenommen und bin mit ihr zur TÄ gefahren.

Sie war ein sehr hübsches Weibchen in Blau und Weiß, sehr fixiert aufs Knabbern, am liebsten Dinkel-Zwieback. Ich bin froh, dass sie über neun Monate bei mir war. Es war zu sehen, wie sie sich, besonders in letzter Zeit, mehr und mehr im Schwarm integriert und wohl fühlte. Sie war sehr durchsetzungsstark, hatte sich wegen der Leberprobleme die Beinchen kahlgerupft, liebte es, auf "ihrer" Schaukel zu sitzen, und hat auch oft gesungen in letzter Zeit. Erst am Sonntag hatte sie verklebten Kot gehabt, den ich ihr mit warmem Wasser und Wattestäbchen entfernt habe, es schien ihr aber gutzugehen.

Sie ist mir so ans Herz gewachsen. Sie wird mir fehlen, ich wünsche ihr eine gute Reise ins Regenbogenland. Ich bin dankbar, dass sie bei mir und uns war.

Alles Gute, liebe Miss Pitt, kleine hübsche Miss Püppi Pitt!

cantarina
 
Ach, das tut mir leid :(
Aber Du hast ihr wenigstens einen schönen Lebensabend in Welli-Gesellschaft ermöglicht. :trost:
 
Hallo Cantarina,das tut mir leid um Deine Miss Pitt , aber wenigsten hast du ihr noch eine kurze Zeit ein schöneres Leben beschert, mein kleiner Wellis der mir gut vor 10 Tagen entflohen ist lebt auch nicht mehr . Als ich gestern
spazieren ging habe ich bei einer Wieser einen toten Vogel entdeckt und mit Schreck festgestellt dass es mein ganz lieber Wellis war.
Ich hatte heimlich immer noch gehofft ,es findet ihn jemand ,aber soo schnief
das war mir zu viel

AnitaMaria
 
Liebe Anja12,

vielen Dank für Deine Anteilnahme und tröstenden Worte! Das tut gut, dies von Menschen zu lesen, die eben auch Wellies haben und wissen, was für wundervolle kleine Existenzen das sind!

Liebe Anita-Maria,

danke für Deine liebe Anteilnahme! Und herzliches Beileid wegen Deines entflogenen Kerlchens! So traurig das auch ist, vielleicht ist es gut, dass Du ihn noch gefunden hast (da kannst Du ihn noch bestatten), und so weißt Du, was aus ihm geworden ist, kannst Ihm alles Gute wünschen für seine Reise ins Regenbogenland.

Liebe Grüße

cantarina
und Bébé, Fluffy Baby, Early, Pitty, Fidji, Missy und Tikita
 
Ich kann ganz gut nachvollziehen, wie es Dir jetzt geht. Pfingsmontag ist unser Tweety gestorben und 2 Monate später (letzten Montag) sein Partner unser Spike. Spike mußten wir einschläfern lassen, auch er ist in meinen Händen eingeschlafen. In unserer Stube war es auf einmal so leer, und Pitti, der 3. im Bunde war auch ganz irritiert, daß keiner mehr da war.
Den Käfig von Spike und Tweety hatte ich auf unsere Terasse gestellt und ich mochte ihn erst 2 Tage später ins Haus holen und ihn säubern. Als ich ihn durch die Stube trug hat das Glöckchen geleutet, mit dem die beiden immer gespielt haben. Als Pitti das Glöckchen gehört hat, hat er fast eine Stunde nach den beiden gerufen, er dachte wohl, sie sind wieder da. Am Mittwoch haben wir unserem Pitti eine kleine Freundin gekauft (eine Lutino Dame) und beide sind innerhalb einer halben Stunde Freunde geworden. Paula traute sich gleich, als sie das erste mal fliegen durfte, sich auf unsere Köpfe zu setzen und ist heute, nachdem sie eine Woche bei uns ist, schon auf der Hand, Kopf sowieso. Z.Z. sitzt sie dirkt neben mir auf der Tastatur und schaut neugirig zu, was ich mache.
Das ist alles total süß, aber vermissen tut man doch seine kleinen Lieblinge, die nun nicht mehr da sind.:traurig:
Gruß, Silvi!
 
Hallo, Silvi!

Tut mir leid, zu hören, dass Deine zwei Lieben in so kurzer Zeit von Euch gehen mussten! Sowas ist bitter! Danke für Deine Anteilnahme! Und schön, dass Euer Pitti nun eine neue Freundin hat! "Ersetzbar" ist ja kein Wellensittich, dafür sind sie eben alle zu sehr Individualisten und jede/jeder ein ganz eigener Charakter, der einem so ans Herz wächst. Alles Gute für Euch!

Hallo, Gicki!

Danke!

Liebe Grüße

cantarina
 
Auch von mit herzlichstes Beileid.
Aber es ist schön das die Vögel eine schöne Zeit hier hatten.
 
Fühl dich umarmt von mir und liebevoll gezwickt von meinen 4ren, die gerade um mich herumfliegen. Sei glücklich & stolz über die Zeit & über das was du Miss Pitt ermöglicht hast. Ich wünsche ihr viele schöne Tage im Regenbogenland & hoffe, dass ihr euch wiedersehen werdet :trost:
 
Thema: Miss Pitt wurde heute eingeschläfert

Ähnliche Themen

jule_tschilp
Antworten
9
Aufrufe
1.436
jule_tschilp
jule_tschilp
M
Antworten
37
Aufrufe
3.057
Amazon2
Amazon2
H
Antworten
6
Aufrufe
645
Peppi
P
V
Antworten
7
Aufrufe
883
Daffi100
D

Neueste Beiträge

Neueste Themen

Zurück
Oben