Mithilfe beim Netzwerk Taubenrettung Hannover

Diskutiere Mithilfe beim Netzwerk Taubenrettung Hannover im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - Hallo, Seit einem Jahr gibt es mittlerweile das Netzwerk Taubenrettung Hannover. Wir sind immer auf der Suche nach Leuten, die uns tatkräftig...
Meckie

Meckie

Vogelfreak ;)
Beiträge
402
Hallo,

Seit einem Jahr gibt es mittlerweile das Netzwerk Taubenrettung Hannover.
Wir sind immer auf der Suche nach Leuten, die uns tatkräftig unterstützen. Zu den Sachen, bei denen wir Unterstützung brauchen, zählen:
  • Kontrollgänge in der Stadt, bei denen hauptsächlich Tauben mit Fäden an den Füßen entschnürt werden
  • Unterbringung & Versorgung von kranken/verletzten Tauben
  • Einfangen & Transportieren von Tauben, die über das Notfallhandy oder die Facebook-Seite gemeldet wurden & von den Findern nicht zur Pflegestelle gebracht werden können
  • Öffentlichkeitsarbeit
  • Autofahrten (Stände, Transport von nicht auswilderbaren Tauben zu schwer erreichbaren Dauerplätzen)
Vorwissen ist nicht notwendig. Wir leiten auf jeden Fall gerne an.

Wenn ihr Interesse oder Fragen habt, könnt ihr gerne mir über PN schreiben oder uns per Mail unter ********** oder uns über die Facebook-Seite schreiben.
 
Hallo Meckie.
Es ist schön das es euch in Hannover gibt. :beifall: Um aktiv mitzumachen fehlt mir leider die Zeit. :roll: Aber ich weiß ja wie ich euch finden kann. :zustimm:
 
Mittlerweile sind wir ein Verein & heißen Netzwerk Taubenrettung Hannover e.V.
Wir haben jetzt auch eine Webseite: Netzwerk Taubenrettung Hannover e.V.
Und ein Spendenkonto besitzen wir jetzt auch. :)
 
Thema: Mithilfe beim Netzwerk Taubenrettung Hannover
Zurück
Oben