Mönchgrasmücken und andere unbekannte ?

Diskutiere Mönchgrasmücken und andere unbekannte ? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Diese Vögel konnte ich heute vom Balkon beobachten - irgendeine Beere ist da reif. Eigentlich waren mir alle unbekannt aber die Mönchgrasmücke...
Gimpel2022

Gimpel2022

Stammmitglied
Beiträge
175
Diese Vögel konnte ich heute vom Balkon beobachten - irgendeine Beere ist da reif.
Eigentlich waren mir alle unbekannt aber die Mönchgrasmücke konnte ich wohl schon ausfindig machen - nur sieht da jede irgendie anders aus was mich verwundert . Dann habe ich noch 1-2 andere Arten gesehen alle waren mehr oder weniger zusammen auf Beerenjagd

Hier vermutlich alles Mönchgrasmücken wobei die auf den letzten Photo auch wieder anders aussschaut :+keinplan
P1020794.JPGP1020797.JPGP1020802.JPGP1020829.JPGP1020837.JPG

hier bin ich ratlos , auffällige Strichelung
P1020811.JPGP1020821.JPG


und der Bursche, könnte villeicht Männchen und weibchen sein zu den oberen gestrichelten ?

P1020812.JPGP1020815.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
1-3: Mönchsgrasmücken, weibchenfärbig
4: Mönchsgrasmücke Männchen
5: Klappergrasmücke
6-7: Grauschnäpper
8-9: Trauerschnäpper, weibchenfarbig

LG
 
Und da Du noch "irgendeine Beere" schreibst, erlaube ich mir diese als Roten Hartriegel zu beschreiben. Hoffe, ich liege jetzt nicht total falsch.
 
Wegen den Beeren hätte ich auch noch nachgefragt :D das sind auch die genannten habe das aussehen nochmal Online abgeglichen - noch nie vorher gehört den Namen . Das wäre auch was für den Garten scheint ja sehr beliebt zu sein bei vielen Vögeln.

Da freue ich mich aber das hier auch Trauerschnäpper ansässig sind .
 
Thema: Mönchgrasmücken und andere unbekannte ?

Ähnliche Themen

D
Antworten
2
Aufrufe
1.634
Erdsänger
E
Zurück
Oben