Neue EG-Verordnung ?

Diskutiere Neue EG-Verordnung ? im Forum Greifvögel und Eulen im Bereich Wildvögel - Hallo, irgendwer hat mir erzählt, es gäbe eine neue Verordnung für die Haltung von Harris, Rotschwanz etc. Wollte Euch mal fragen, ob da was...
P

phönixnix

Guest
Hallo,
irgendwer hat mir erzählt, es gäbe eine neue Verordnung für die Haltung von Harris, Rotschwanz etc.
Wollte Euch mal fragen, ob da was dran ist.Bisher hatte ja ´jeder´ die Möglichkeit o.g. zu halten. Also, ohne Falknerprüfung, weil nicht einheimisch u.s.w. - muß die ganze Litanei ja nich runterbeten - kennt Ihr schon.
Danke Euch für Eure Info und wünsche einen schönen Sonntagabend und überhaupt - immer schön.
 
Hallo,

es gibt keine neue Verordnung vielmehr haben einige Bundesländer angefangen die schon lange vorliegenden Bedingungen jetzt doch von den haltern zun fordern und diese sehen eben bei einige Bundesländern das vorhandensein der falknerprüfung als Sachkundenachweis vor.
In NRW wird ( habe ich gehört) jetzt immer mehr darauf gedrängt diese Prüfung zu haben wenn man auch ausländische Greife halten möchte.
Ist also nichts neues nur fangen jetzt die Behörden an auf die schon lange vorliegenden Verordnungen zu pochen.
Da diese Sache in Länderhand liegt sind auch die Vorschriften unterschiedlich.
Gruß
Marco
 
Bisher hatte ja ´jeder´ die Möglichkeit o.g. zu halten. Also, ohne Falknerprüfung, weil nicht einheimisch u.s.w. - muß die ganze Litanei ja nich runterbeten - kennt Ihr schon.
Nein, das war auch bisher nicht für jeden möglich. Richtig ist vielmehr, daß man für die ausländischen Greifvögel und Falken auch bisher einen entsprechenden Sachkundenachweis benötigte. Das kann beispielsweise eine Ausbildung als Tierpfleger oder Veterinär sein, sofern das die jeweilige Behörde anerkennt.

Der beste Nachweis ist aber immer noch eine bestandene Falknerprüfung. Und deshalb geht man zunehmend dazu über - wie Regalis schon sagte - diesen als einzigen zu akzeptierenden Sachkundenachweis zu fordern.

Eine neue Verordnung gibt es nicht.

VG
Pere ;)
 
Thema: Neue EG-Verordnung ?

Ähnliche Themen

L
Antworten
1
Aufrufe
1.365
Karin
K
M
Antworten
2
Aufrufe
1.752
Schwalben_Jill
S
Dieter Tödtemann
Antworten
0
Aufrufe
1.016
Dieter Tödtemann
Dieter Tödtemann
J
Antworten
4
Aufrufe
153
Cyano - 1987
C
Zurück
Oben