Neueröffnung von Dehner in Mainaschaff

Diskutiere Neueröffnung von Dehner in Mainaschaff im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo, in meiner Nähe genauer gesagt in Mainaschaff, bei Aschaffenburg hat am Donnerstag der Garten und Zoomarkt Dehner seine Pforten geöffnet...
F

feiwer

Guest
Hallo,

in meiner Nähe genauer gesagt in Mainaschaff, bei Aschaffenburg hat am Donnerstag der Garten und Zoomarkt Dehner seine Pforten geöffnet.

Nachdem ich schon häufiger schlechtes bezüglich der Tierverkaufsanlagen gemacht habe, muss ich zugeben, dass es bisher noch alles sehr gut aussieht, liegt aber wahrscheinlich daran, dass das Geschäft noch neu ist.

Die zu verkaufenden Vögis haben dort eigentlich alle ausreichend Platz für die Anzahl die jeweils in den Käfigen sitzt. Sogar die 6 Nymphen die Angeboten werden, haben eine große Voli, ist sogar etwas länger als meine!!!!:), nur scheinen die Federkugeln noch ziemlich jung zu sein, außerdem hat eine der Nymphen überhaupt keine Schwanzfedern mehr gehabt, die muss er wohl schon vorher verloren haben, da in der Voli keine einzige Feder zu sehen war. Ein Pärchen scheint wohl auch darunter zu sein, da die beiden immer zusammen saßen, traurig das sie, wenn jemand nur einen davon möchte, bestimmt getrennt werden.

Preislich kosten alle egal ob wildfarben, geperlt oder gescheckt 59 EUR, (finde ich schon sehr happig)

Aber alles in allem sah es für eine Tierabteilung recht orderntlich aus.
 
Hallo!

Da muss ich auch mal hin :) Wohne ja nicht weit weg, das sind vielleicht 30 Minuten von mir aus.

LG

Regina
 
ich kann nur immer wieder ausdrücklich vor dehner warnen....
egal wie es von aussen aussieht.
wenn man nur irgendwie etwas für tiere empfindet - finger weg
 
Also ich geh nicht zum Dehner um dort Tiere zu kaufen, sondern um dort zu "kontrollieren" und die Verkäufer zu "nerven" *g*. Ich versuch immer dass die sich besser mit den Tieren auskennen, und weise sie auf "Missstände" hin :D

Ich denke mal, wenn genug Leute hingehn und ihre Meinung sagen, werden die irgendwann schon mal mehr Ahnung haben (hoffe ich).
 
ja, aber leider geht es nicht nur darum, dass die leute dort ahnung haben, sonder es geht um die vorgaben der firma an sich...
da können sie sich auskennen, soviel sie wollen, wenn sie mit totkranken tieren nicht zum tierarzt dürfen, nützt das alles nix.
egal wie gross die voliere oder wie sauber der meerschweinchenstall....

meiner meinung nach darf man dort nicht nur keine tiere kaufen, sondern nicht mal blumenerde.
 
Hallo!

Schreib doch mal ne mail an Dehner, hab ich auch schon gemacht :)

Man bekommt sogar eine Antwort...

LG

Regina
 
ich brauch ihnen kein mail schreiben, ich hab dort als tierpflegerin gearbeitet....
 
Hallo ihr beiden,

ja so ganz zufrieden war ich auch nicht, als ich den Nymphie komplett ohne SChwanzfedern gesehen habe, ich dachte immer, wenn sie sich Mausern, verlieren sie die Schwazfedern nach und nach und nicht auf einmal :~

Und wie gesagt sahen alle noch ziemlich jung aus.
 
Thema: Neueröffnung von Dehner in Mainaschaff

Ähnliche Themen

Parrot
Antworten
7
Aufrufe
4.095
rappe61
rappe61
B
Antworten
7
Aufrufe
4.040
Karin G.
Karin G.
H
Antworten
1
Aufrufe
1.541
Helmine
H
owl
Antworten
3
Aufrufe
1.680
lady-li
lady-li

Neueste Themen

Zurück
Oben