Neues von Mänky und Grisu

Diskutiere Neues von Mänky und Grisu im Forum Wellensittichfotos im Bereich Wellensittiche - Hallöchen! Grisu lebt sich immer mehr bei uns ein. Keift wie ein Großer ;) Mänky ist ihm ein gutes Vorbild :) Vorhin saß Mänky auf meiner Hand...
Z

zwinker

Guest
Hallöchen!
Grisu lebt sich immer mehr bei uns ein. Keift wie ein Großer ;)
Mänky ist ihm ein gutes Vorbild :)
Vorhin saß Mänky auf meiner Hand, in der natürlich sein Ball ;), und auf einmal saß dann Grisu auf meinem Ärmel und probierte ersteinmal ´ne Runde;)
Grisu ist sehr neugierig! Er beäugt immer den Katzenball und wenn er dann tatsächlich losfliegt, um auf meiner Hand zu landen, dann landet er meist auf Mänky, dass die dann im Kamikazeflug nach unten segeln.
Mittlerweile habe ich mich schon dran gewöhnt:)
Sogar auf meinem Kopf saß er vorhin und eben bei meinem Mann auf der Sofalehne.
Nur flog dann Mänky auf ihn zu. Nun wissen wir nicht, ob er eifersüchtig auf ihn ist und ihn wegscheucht, oder ob er auch dort hin wollte und Grisu drauf los flog.

Aber ich halte Euch auf dem laufenden und komme hoffentlich bald mit Fotos (mein Mann war vorhin nicht schnellgenug, aber wer rechnet denn auch damit ;) )

Euch einen schönen Abend,
Zwinker
 
Der kleine Grisu ist ja schon ganz schön zutraulich und offensichtlich auch ein kleiner Frechdachs. Vielleicht zeigt er dem Mänky bald wos langgeht. :zwinker:
 
Hast du Bilder?
 
Hallo in die Runde,
da bin ich mal wieder :)

Im Moment ist bei uns alles nicht mehr soo schön, glaube ich:
Mänky wird eifersüchtig. Egal was Grisu vorhat, Mänky haut immer dazwischen.
Zum Beispiel, wenn Grisu dann von sich aus auf einen unserer Köpfe landet ist *schwupp* Mänky auch da und setzt sich regelrecht auf Grisu drauf, so dass er dann wegfliegt.
Ich habe es leider auch noch nicht gesehen, dass Grisu im Käfig frisst, außer vom Fußboden. Wenn ich Kohi reinhänge, dann sehe ich nur, dass Mänky ihn hakt und wegscheucht. Wenn ich mit der Hand füttere, dann fressen beide zusammen.
Eben vor ´ner halben Stunde habe ich mir mal gedacht, dass ich Grisu alleine fliegen lasse, da kam tatsächlich vom Mänky ein Rufen. Grisu findet ja mittlerweile alleine den Käfig, ich will einfach mal wissen, ob er denn auch zu uns alleine fliegt und länger dableibt.
Mänky hat sich auch endlich beruhigt und putzt sich.
Und zum ganzen Übel kommt noch hinzu, dass ich mit Sohnemann ab morgen Abend ins Krankenhaus für eine Woche muß und mein Mann zu seiner Mutter geht. Nun überlegen wir, ob wir die Käfigtür offen lassen oder die 3 Tage, bis mein Mann wieder da ist, schließen.
Aber auf Dauer aufeinander glauben wir nicht, dass es gut gehen wird :(
Gut, dass meine Nachbarin alle paar Stunden mal rüber gehen wird!

ach guck, nun isser im Käfig:) Und Mänky ist wieder am meckern und ihn am weckhacken.

Ist es denn normal, dass nach geraumer Zeit dann doch noch Unmut kommt? Wird es denn besser?
Grisu bettelt ihn auch immer an und macht Laute, als würde er sich unterwerfen, dass sollte Mänky doch eigentlich verstehen, oder?
Mänky ist aber auch arrogant zu ihm!
Na, nun will ich trotzdem noch ein paar Fotos hochstellen:
Die beiden auf der Sessellehne und durch Flügelschlag flogen die Wildgräser auf unser Sofa, habe ich natürlich erst später entdeckt :) - vorher lagen sie auf dem Tisch ;)
Und dann seht Ihr noch mich, nur nicht ganz fotogen :)

LG;
Zwinker
 

Anhänge

  • sessel1.JPG
    sessel1.JPG
    25,5 KB · Aufrufe: 81
  • sessel2.JPG
    sessel2.JPG
    34,7 KB · Aufrufe: 92
  • sessel4.JPG
    sessel4.JPG
    32,9 KB · Aufrufe: 104
und hier die nächsten
 

Anhänge

  • sofa.JPG
    sofa.JPG
    28,9 KB · Aufrufe: 91
  • grisu hand2.JPG
    grisu hand2.JPG
    33,5 KB · Aufrufe: 100
Hübsch seid ihr! :zustimm:

Nur eine kleine Anmerkung:
Im Hintergrund auf dem einen Bild sehe ich das Bügeleisen. Die können sehr gefährlich sein und bis zum Tode führen wenn sie in Betrieb sind und tötliche Dämpfe ablassen (Teflondämpfe). Vielleicht hast du davon schon was gelesen?!?
 
Hallo Krätschi,
brauchst Dir keine Gedanken machen, normalerweise habe ich das Bügeln für mich abgeschafft ;) - ich hatte es nur für ein Teil draussen ;). Habe für Nikolas ein Käppi mit ihm und Mänky verschönert :freude:
Ich hatte es auch schon hier im Forum gelesen.

LG;
Zwinker
 
Thema: Neues von Mänky und Grisu
Zurück
Oben