neues weibchen im schwarm

Diskutiere neues weibchen im schwarm im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - hallo, ich bin am überlegen,ob ich ein neues weibchen in meinen schwarm setze, da ein hahn keinen partner hat... wie sollte ich das am besten...
C

chrissi0811

Stammmitglied
Beiträge
165
hallo,
ich bin am überlegen,ob ich ein neues weibchen in meinen schwarm setze, da ein hahn keinen partner hat...

wie sollte ich das am besten machen?
das päärchen in einem seperaten käfig zusammen setzen und dann wieder zu den anderen in den schwarm?
oder das weibchen gleich in den schwarm rein setzen?

mfg
 
Ich würde es einfach in den Schwarm setzten. Wenn die anderen Hähne alle "belegt" sind hat sie ja keine andere Wahl, oder?
 
ja die sind alle ´´belegt´´.
und dann hab ich sogar ein ´´lesbisches´´ pärchen,die einen weiblichen partner wohl lieber wollten,als den armen übrig gebliebenen hahn.. :traurig:

gibt es da keine schwierigkeiten,so wegen dem revier oder ähnlichem, dass die sich dann kabbeln,oder das neue tier angreifen!?
da sie ja nicht zum schwarm gehört....oder sind zf eher freundlich gegenüber ´´fremden´´?
 
Eigentlich sind Zebrafinken immer recht freundlich zueinander.
Es kann zu Streitereien kommen aber großartig passiert da eigentlich wenig.
Heißt aber nicht, dass es unmöglich ist dass die anderen sie vollkommen ausschließen.
 
Nur weil die Hähne alle belegt sind, heisst das noch lange nicht, das die Neue sich keinen von ihnen schnappt.

Mein Mädel hat sich auch von ihrem Mann getrennt und sich einen Sohn als neuen Partner gesucht.

Nur mal so nebenei erwähnt...
 
Thema: neues weibchen im schwarm

Ähnliche Themen

Y
Antworten
12
Aufrufe
1.061
AndreaNBG
A
T
Antworten
6
Aufrufe
987
Karin G.
Karin G.
S
Antworten
7
Aufrufe
578
Isrin
Isrin
C
Antworten
8
Aufrufe
1.324
SamantaJosefine
SamantaJosefine

Neueste Themen

Zurück
Oben