Nochmal : Platz für Gänse zu Wasser und zu Land

Diskutiere Nochmal : Platz für Gänse zu Wasser und zu Land im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo! wieviel Platz benötigt ein Gänspaar an Weide und wie sollte das Schwimmbecken sein? Bitte bei diesen angaben auch evt. dazu kommenden...
V

Vro

Mitglied
Beiträge
122
Hallo! wieviel Platz benötigt ein Gänspaar an Weide und wie sollte das Schwimmbecken sein? Bitte bei diesen angaben auch evt. dazu kommenden Nachwuchs einkalkulieren. Ich weiß, dass Graugans vor einiger Zeit dazu schon mal seht detailliert auskunft gegeben hat, aber ich finde diese Infos nicht mehr.Danke schon mal, gruß Vro
 
Hallo Vero
zu veranschlagen sind ca200m2 je Gans, jedenfalls wenn Du nicht zufüttern möchtest.Das Wasserbecken muss 20-30 cm tief sein,mindestens 0,5m2 dem Tier an Fläche bieten...
Gruss Hermine
 
Hallo Hermine,
danke für Deine antworten und Tipps!! Vro
 
Thema: Nochmal : Platz für Gänse zu Wasser und zu Land

Ähnliche Themen

G
Antworten
17
Aufrufe
665
Grau-Grau
G
B
Antworten
2
Aufrufe
467
BrigitteE2301
B
Stefan von Lossow
Antworten
2
Aufrufe
419
Stefan von Lossow
Stefan von Lossow
Zurück
Oben