Notfall- was kann ich noch tun?

Diskutiere Notfall- was kann ich noch tun? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Also, vor so ca. 10 Minuten hat mein Vater auf dem Balkon eine Blaumeise entdeckt: http://www.vogelfoto.de/fotos/show.php3?id=5802 kennt ihr...
S

Selko

Guest
Also, vor so ca. 10 Minuten hat mein Vater auf dem Balkon eine Blaumeise entdeckt:

http://www.vogelfoto.de/fotos/show.php3?id=5802

kennt ihr ja sicher die art, doer zumindest einige... na ja die temperaturen sind ziemlich kalt, und wir wissen nicht ob das tier noch lebt, wir haben es in einen kleinen korb gelegt um es halbwegs warm zu halten, weiß vielleicht jemand, ob man das Tier noch retten kann? Wäre toll... bitte!

Freundliche Grüße

Selko
 
Hallo Selko,

alles, was du in Bezug auf Wildvögel wissen musst (Unterbringung, Futter, erste Hilfe geordnet nach Vogelart etc.), findest du hier.
weiß vielleicht jemand, ob man das Tier noch retten kann?
Du hast nicht beschrieben, was mit der Kleinen ist...
Auf alle Fälle würde ich sie in die Wohnung, in einen kühlen Raum, stellen und abdunkeln.
Ich wünsche euerer kleinen Meise alles erdenklich Gute.
 
Ja, also mein Vater wollte die Rollläden runterlassen, als das Tier auf das Fensterbrett fiel, also es ist schon ein Wildtier, und scheint fast erfroren zu sein, ich denke nicht das die Vogelgrippe eine Blaumeise in Österreich befällt, bei diesen Temperaturen ( die bei uns im Minus-Bereich liegen), würde ich eher dazu tendieren, das dieser arme Vogel einfach wegen der Kälte flugunfähig war, wobei, vielleicht hat er sich auch in den Jalousien( ka ob das richtig geschrieben ist) verfangen und kam nicht mehr weg... ich weiß nicht ob der Vogel lebt... das ist irgendwie traurig...!

mfg Selko
 
Also, na ja, leider ist das Tier anscheinend gleich nach seinem Unfall gestorben, schade...:(

mfg Selko

PS: Thema bitte closen!
 
Schade, um den Kleinen ...
Auch wenn du ihm nicht helfen konntest, du hast dich bemüht! :trost:
 
Na ja, bemüht... habe ja gar nichts tun können, habe zwar im I-Net nach einer Lösung gesucht, aber er ist ja auch gar nicht aufgewacht, habe nur abwarten können!:(

mfg Selko
 
Thema: Notfall- was kann ich noch tun?

Ähnliche Themen

E
Antworten
7
Aufrufe
978
astrid
astrid
A
Antworten
10
Aufrufe
1.036
Gast 20000
Gast 20000
K
Antworten
16
Aufrufe
1.844
Ingo
Ingo

Neueste Beiträge

Zurück
Oben