Nüsse, welche kann man den Vögeln geben?

Diskutiere Nüsse, welche kann man den Vögeln geben? im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, wollte mal fragen, ob Ihr Euren Papageien als Leckerlie auch mal Nüsse zu fressen gebt. Welche kann/darf man nehmen und vor allem worauf...
T

Tari

Guest
Hallo,

wollte mal fragen, ob Ihr Euren Papageien als Leckerlie auch mal Nüsse zu fressen gebt. Welche kann/darf man nehmen und vor allem worauf sollte man achten? Bei Erdnüssen weiß ich, dass diese oft mit Schimmelpilzen belastet sind, deshalb würde ich an Erdnüssen nur die ungesalzenen von Ültje nehmen, die es auch bei Ricos Futterkiste gibt.

Verfüttert sonst noch jemand Nussmischungen? Welche Hersteller oder Versandhandel empfehlt Ihr?
 
Hallo Tari

Ich kaufe zusätzlich noch bei Aldi oder Lidl die geschälten Haselnüsse und Walnüsse.
Beides ist in Lebensmittelqualität und ich hatte bisher noch keine negativen Erfahrungen gemacht.
Besonders die geschälten Walnüsse sind sehr begehrt.
 
Hallo Alfred...

bekommen sie die Nüsse als Leckerlie oder auch mal unter das Futter gemischt?! Nüsse sind doch sehr fettig, oder? Wenn Du es nur als Leckerlie fütterst... wie oft machst Du das? Einmal am Tag? Einmal in der Woche oder täglich öfter?
 
X800 schrieb:
bekommen sie die Nüsse als Leckerlie oder auch mal unter das Futter gemischt?! Nüsse sind doch sehr fettig, oder?
Die bekommen täglich ein paar Nüsse wenn ich das Futter frisch mache.
Sicher sind Nüsse fettig, die Walnüsse enthalten aber auch viele gesunde ungesättigte Fettsäuren.
Da diese auch zur gesunden Ernährung wichtig sind finde ich es richtig die Nüsse zu geben.
 
Verschieden

Also ich würde auf jeden Fall shconmal immer die Nüsse von ricos Futterkiste kaufen!
Die sind ja uch extra geprüft udn ich hatte shcon das Pech da smein Vogel an Steptokokken erkrankt war.Deshalb achte ich sietdem besonders auf geprüftes Futter....
Also meine Mopas bevorzugen Walnüsse udn Haselnüsse aber manchmal fressen sie auch die Müsliwürfel von rico gerne.
Ansonsten sind die ungesalzenen Erdnüsse von Ültje qauhc empfelenswert!!!!
 
Kommt auch immer drauf an,was für Vögel/Papageien man hat.
Graue z.B. vertragen fettreicheres Futter als Amazonen, aber wiederum weniger als Aras..........deshalb muss/sollman schon an die jeweilige Vogelart anpassen.
Meine Nymphen haben nie Nüsse bekommen, die dagegen Grauen schon - auch die fertig geknackten von Aldi, Lidl & Co.
Entweder als Leckerchen,worauf sie auch immer ganz schaarf sind, oder die Reste, die meist nur noch kleine Brösel sind mit unters Futter, dann allerdings als Leckerchen etwas weniger in der gesamten Tagesration.
 
Thema: Nüsse, welche kann man den Vögeln geben?

Ähnliche Themen

Stefan von Lossow
Antworten
3
Aufrufe
712
masaa
masaa
S
Antworten
0
Aufrufe
4.487
sweetmelanjolie
S
E
Antworten
6
Aufrufe
3.850
Oma Berta
O
B
Antworten
4
Aufrufe
3.649
Nina33
Nina33
Zurück
Oben