Obst und Gemüse für Wellis

Diskutiere Obst und Gemüse für Wellis im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Meine beiden Süßen mögen kein Obst, also jedenfalls keinen Apfel und keinen Salat. Mit beidem habe ich es probiert und es wurde nicht angerührt...
S

sheep

Guest
Meine beiden Süßen mögen kein Obst, also jedenfalls keinen Apfel und keinen Salat. Mit beidem habe ich es probiert und es wurde nicht angerührt.

Was kann ich ihnen noch so geben? Wer hat Tipps oder gute Erfahrungen mit etwas gemacht?
 
Probier doch mal andere Obst- und Gemüsesorten:

Birne, Nektarine, Möhre, Möhrengrün, Wildgräser, Paprika, Banane, Kirsche, Mais, Brokkoli, Kohlrabi, Spinat..... endlose Liste.

Wenn sie gar nix nehmen, dann streu mal ein paar Körner auf eine Apfelscheibe, dann gewöhnen sie sich an den geschmack. Oder pürriere das Obst / Gemüse und misch es unter das Futter.

Und vor allem: Biete ihnen hartnäckig jeden Tag was an. Manchmal brauchen die einfach nur lange, bis sie dran gehen.
 
Versuche es mal mit Grünlilie, das ist die lieblingsspeise schlecht hin... :D
 
Versuche noch mal irgendwann ein Stückchen davon anzubieten. Manchmal brauch es etwas Zeit ...
Was bei meinen auch sehr gut ankommt, sind Trauben die ich ein bischen anritze, Petersilie, Birnen, Gräser, Blätter vom Löwenzahn, Möhrenkraut und natürlich Vogelmiere .

Vielleicht war ja eine Idee für dich und deine Gourmets dabei ;)
 
das selbe Problem haben wir auch. Obst rühren sie überhaupt nicht an. Als könnte sich darin ein Monster verstecken, was sie jede Sekunde anspringt. :~

Wir bekommen sie bis jetzt einfach nicht dazu. Aber Vogelmiere (endlich habe ich einen Laden gefunden, der sie anbietet) und Löwenzahn lieben sie. Wenigstens was!

Das sind jetzt leider keine Tips, aber vielleicht hilft es, dass Du weißt du bist nicht allein *grins*
 
also meine liebn alles was grün ist...ich glaube sie würden auch plastikost fressen wenn es nur grün ist :D
mal ne frage, vertragen wellis lebensmittelfarbe?...
sie hasse nämlich alles was gelb orange oder rot ist, aber mit lebensmittelfarbe könnte man sie theoretisch austricksen...oder :S :?
 
Thema: Obst und Gemüse für Wellis

Ähnliche Themen

V
Antworten
4
Aufrufe
515
SamantaJosefine
SamantaJosefine
esth3009
Antworten
0
Aufrufe
855
esth3009
esth3009
esth3009
Antworten
11
Aufrufe
1.800
Papageienmutti
Papageienmutti
X
Antworten
22
Aufrufe
3.381
Papageienmutti
Papageienmutti
Zurück
Oben