perfekte zimmervoliere für zwei graue???

Diskutiere perfekte zimmervoliere für zwei graue??? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo, ich habe mal eine Frage ....ich möchte eine Zimmervoliere für meine 2Grauen+1 mohrenkopfpapagei kaufen...um etwas platz zu sparen möchte...
S

schueler

Guest
Hallo,
ich habe mal eine Frage ....ich möchte eine Zimmervoliere für meine 2Grauen+1 mohrenkopfpapagei kaufen...um etwas platz zu sparen möchte ich die 3 in eine voliere einziehen lassen nur mit einer treenwand. Für die grauen auf der einen seite mehr platz....
die 3 verstehen sich sehr gut,nur ich möchte getrennet seiten für die 3 als rückzugsmöglichkeiten....

meine eigentliche Frage ist ob jemand einen volierenbauer oder Verkaüfer weis der nicht al zu teuer ist...:+keinplan
 
Hallo!

Am besten waere natuerlich selberbauen, da kannst du das gleich so anpassen dass es gross genug ist und auch in dein Zimmer passt. Wegen dem Mohrenkopfpapagei, wie gross willst du dem sein "Abteil" denn machen? Die Grauen brauchen mindestens 2 Meter lang, 1 Meter breit. Edelstahldraht ist am sichersten, weil ungiftig.

Hast du vor da eine doppelte Verdrahtung in der Mitte zu machen, oder vertragen die sich auch durchs Gitter mit dem Mohrenkopfpapagei? Ein Partner fuer den einzelnen Mohrenkopfpapagei waere natuerlich super, aber daran hast du bestimmt schon gedacht :zustimm:

Liebe Gruesse,
Regina

PS: Ich wuerde oben genug Platz lassen dass du eine schoene Beleuchtung reinbauen kannst, UV Licht ist naemlich sehr wichtig fuer die Papageien.
 
geb hier in den Suchfunktionen einfach mal Volieren ein und du bekommst einige Infos hierzug.
Schau auf den unterschiedlichen Volierenherstellerseiten nach, was dir so in den Sinn kommt und vergleiche Preise.
Hab ich auch so gemacht

Gruß

Boracay
 
der mohrenkopfpapagei ist mitlehrweile 15 jähre alt...er hatte anfangs einen Partner der aber ist in der Nacht gegen die wand geflogen=tod...später haben wir uns einen grauen geholt... der ist aber im September an irgendeiner Krankheit gestorben...nun haben wir uns im Oktober 2 neue grauen geholt...die verstehen sich super mit dem mohrenkopfpapagei...sie füttert sogar die beiden manchmal...sie spielen miteinander und kuscheln...und da kam uns die Idee eine zimmervoliere zu kaufen damit die 2 Grauen noch mehr Platz haben...also schauten wir im Internet und sahen eine sehr schöne voliere wo rechts der mohrenkopfpapagei rein kann und links die 2 Grauen die Voliere ist ungefähr so,, Die Voliere ist 3.0m lang, 2.3m hoch und 1,0m tief hat 2 Türen , Schmutzschutz und 1 Trennwand mit Doppelverdrahtung. Die Voliere hat eine Verdrahtung von 40mmx40mmx4mm und ist fahrbar. Der Rahmen schwarz lackiert.,, nur die sehr teuer ist

http://www.ronnys-volieren.de/ueber_uns.htm dann muss man bei innenvoliere schauen und das erste bild, ungefähr so...auch die Größe ist perfekt
 
Thema: perfekte zimmervoliere für zwei graue???

Ähnliche Themen

B
Antworten
12
Aufrufe
8.081
Sittichfreund
S
M
Antworten
34
Aufrufe
3.867
dustybird
D
P
Antworten
2
Aufrufe
732
Papagei-Girly
P
Zurück
Oben