Petersilie für Nymphis ?

Diskutiere Petersilie für Nymphis ? im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hi, kann man seinen Nymphis Petersilie bedenklos geben ? Thanks für eure Antworten. Klaus
C

ckscho

Mitglied
Beiträge
118
Hi,

kann man seinen Nymphis Petersilie bedenklos geben ?
Thanks für eure Antworten.

Klaus
 
Hallo :0-

Es gibt eine giftige und ungiftige Form der Petersilie hier ein Auszug aus meiner HP:
Petersilie - eine wilde Form der Petersilie ist die giftige “Hundspetersilie” - die aber bei uns nicht mehr anzutreffen ist. Die giftigen Inhaltsstoffe in der kultivierten Petersilie sind so gering, dass sie vernachlässigt werden können. Das Fruchtöl der Petersilie, das zu Organschäden führen kann, ist vor allen in den Früchten der Petersilie enthalten, weshalb diese nicht für meine Ernährung geeignet sind. Der Anteil der Öle in den Blättern beträgt 0,3% .

Meine lieben Petersilie und ab und zu gibt es die Stengel zum Schreddern. Aber vorsicht bei den gekauften. Die sind meist gedüngt und evtl gespritzt.

Auch über die Suchfunktion bekommst Du Infos zur Petersilie.
 
Hi,

wo bekommt Ihr den euer Gemüse /Obst her ?

Da ich kein „Hobbygärtner“ bin kaufe ich Obst und Gemüse beim Supermarkt.

Einer meiner Nymphis isst z.B. fürs Leben gern die Äpfel am Rand, also mit Schale. Auch wenn ich ihm die andere Seite hinhalte sucht er doch die mit der Schale.

Auch Karotten, Paprika usw. hole ich immer vom Supermarkt. Alternativ könnte ich wohl nur darauf verzichten, und das will ich auch nicht.

Klaus
 
Hallo Klaus,

vielleicht gibt es ja in Deiner Umgebung einen Supermarkt, der auch Obst und Gemüse aus Bio-Anbau anbietet. Die REWE-Filialen haben z. B. eine eigene Produktlinie 'Füllhorn'. Eine weitere Möglichkeit ist der Kontakt zu Gartenbesitzern, die ihr Obst und Gemüse nicht spritzen. Zumindest ein paar ungespritzte Äste kann man Kleingärtnern meist abspenstig machen, wenn man nett fragt. :jaaa:

Lg, Katja
 
Hallo Klaus :0-

Ich habe eine Gärtnerei die nicht spritzt. Schau doch mal auf Bauern- oder Wochenmärkten da bekommst Du bestimmt unbehandeltes Obst und Gemüse.
 
Hi,

danke für die Tipps. Werde mich dann mal auf die Suche begeben. Und hoffentlich ist dann auch überall Bio drin wo Bio drauf steht.....

Grüße
Klaus
 
Thema: Petersilie für Nymphis ?

Ähnliche Themen

Emrah Yavuz
Antworten
3
Aufrufe
2.830
Kirsten63
Kirsten63
B
Antworten
4
Aufrufe
2.997
conchitta
C
P
Antworten
21
Aufrufe
11.492
AlexM
AlexM
2wellifreund
Antworten
27
Aufrufe
2.822
Semesh
S
futur1945
Antworten
2
Aufrufe
1.033
futur1945
futur1945
Zurück
Oben