Planung eines Vogelzimmers

Diskutiere Planung eines Vogelzimmers im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, wir planen gerade unser zukünftiges Vogelzimmer :) Zurzeit ist überall Teppich verlegt, der auf jeden Fall raus muss. Welche...
H

Helmine

Guest
Hallo,

wir planen gerade unser zukünftiges Vogelzimmer :)
Zurzeit ist überall Teppich verlegt, der auf jeden Fall raus muss.
Welche Alternativen gibt es? Es handelt sich um Betondecken bzw. -böden. Könnte man diese auch übergangsmäßig "blank" lassen oder ist dieser Boden sehr schwer zu reinigen? Und wie sieht es mit den Wänden aus? Tapezieren oder einfach nur Putz und dann Streichen?
Wie habt ihr eure Vogelzimmer gestaltet und gesichert (Fenster, Steckdosen etc.)?
 
Hallo Helmine,

wenn ich die Möglichkeit dazu hätte, würde ich den Boden kacheln und die Wände am besten gleich mit. Tapete wird keine großen Überlebenschancen haben. Schön finde ich auch Fototapeten hinter Plexiglas, aber ich glaube, das ist ziemlich teuer :-(

Evtl. könnte man an den Wänden noch ein paar Gitter oder andere Befestigungsmöglichkeiten anbringen, ich habe z.B. die nicht benötigte Trennwand meiner Voliere aufgehängt und Stangen und Spielzeug daran befestigt.

LG Nimue
 
Thema: Planung eines Vogelzimmers

Ähnliche Themen

P
Antworten
0
Aufrufe
1.038
Psittaciformes_Autria_99
P
vosd_franziska
Antworten
3
Aufrufe
2.100
krummschnabel †
krummschnabel †
Zurück
Oben