Prime ,Propolis, Echinacea zusammen in einem Trinkröhrchen?

Diskutiere Prime ,Propolis, Echinacea zusammen in einem Trinkröhrchen? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - NENE da hole ich schon prime für die beiden geier und sie wollen es nicht vom obst fressen! Sogar ihre heissgeliebte Gurke bleibt links liegen...
S

Speedy007

Guest
NENE da hole ich schon prime für die beiden geier und sie wollen es nicht vom obst fressen! Sogar ihre heissgeliebte Gurke bleibt links liegen!! Da ich im moment eine Propolis D4 und echinacea D2 kur mache will ich ihnen noch 1 mal pro woche Prime geben übers trinkwasser! meint ihr ginge das? Für nen halben messlöffel wieviel wasser brauch ich für das prime? ich biete es ihnen im moment nur als wasserform an!
 
Hallo Speedy,
sind Deine Vögel an Quell-/Keimfutter oder Kochfutter gewöhnt? Darüber gebe ich das Prime. Wenn sie es nicht gewöhnt sind, kannst Du auch erstmal die gequollenen Körner mit dem normalen Futter mischen, evtl. kleingeraspelte Möhre/Apfel dazu und das Prime darüber. Sie gewöhnen sich schon daran. Es ist auch gut, wenn sie solches "nasses" Futter schon kennen, falls sie mal krank werden (z.B. Kropfentzündung). Beim Trinkwasser kann es Dir passieren, dass sie dann den Tag nichts trinken, wenn sie es nicht mögen.
 
Jo sie saufen auch das wasser nicht nene meinen wohl das da Gift drinne ist :D ich gebe ihnen erst mal vitacombex weiter übers trinkwasser da sa ja im moment wieder stark mausern!
 
Hallo Speedy,

meine beiden Grauchen gehen auch nicht mehr an das Obst, wenn Prime drüber ist. Sie bekommen jeden Tag ein kleines Schälchen Möhrensaft (der für Babys) und mit dem nehmen sie das Prime problemlos auf. Das klappt bisher mit jeder Medizin.

Liebe Grüße
Marion
 
Naja meine verweigern alles was mit Prime zu tun hat *G* vielleicht probier ichs mal indem ich was auf die hirse streue vielleicht mögen sie das ja?!? Nachdem ich Prime ausgeschüttet hat und Vitacombex ins Wasserröhrchen tat haben die sich nur so drauf gestürzt und erstmal nen dicken schluck genommen :D Könnte ich das denn mit dem Propolis D4 kombinieren also Vitacombex ins wasser und Propolis D4 Glob. ? weil sonnst hab ich wieder nen tag der mir fehlt mit der einnahme und so bringt die kur ja auch nix
 
hallo speedy,

du solltest das wasser lieber im napf anbieten. diese trinkwasserröhrchen bzw wasserspender lassen sich schlecht reinigen und verkeimen daher schnell.

liebe grüsse
ina
 
Ich wasche jeden tag meine trinkröhrchen aus! Mit heisswasser spüle ich se 10 mal aus dann mit kalt wasser noch mal 10 mal das müste ja wohl reichen und wenn da 2 keime oder so drinne sind kann ja wohl nicht so schlimm sein. Wird wenigstens das Abwehrsystem gestärkt!
 
Thema: Prime ,Propolis, Echinacea zusammen in einem Trinkröhrchen?

Ähnliche Themen

jefferson
Antworten
18
Aufrufe
6.964
terra1964
terra1964
Miss Daisy
Antworten
4
Aufrufe
909
Miss Daisy
Miss Daisy
Evy
Antworten
29
Aufrufe
3.821
Boracay
Boracay
T
Antworten
10
Aufrufe
1.760
geierlady
geierlady

Neueste Themen

Zurück
Oben