Pyrrhura egregia (Feuerbugsittich/Demerarasittich)

Diskutiere Pyrrhura egregia (Feuerbugsittich/Demerarasittich) im Forum Südamerikanische Sittiche im Bereich Sittiche - Hallo zusammen Gerne hätte ich ein paar Informationen zu den Feuerbugsittichen, da ich mir überlege eventuell welche zu kaufen. Ich halte zurzeit...
Jenny_Hirsiger

Jenny_Hirsiger

Mitglied
Beiträge
39
Hallo zusammen

Gerne hätte ich ein paar Informationen zu den Feuerbugsittichen, da ich mir überlege eventuell welche zu kaufen.
Ich halte zurzeit folgende Pyrrhura-Arten: 1.1Blaulatzsittiche ZP, 0.2 Gelbseitensittiche und 2.1 Miritiba-Blausteisssittiche ZP + 1 Jungvogel.

Meine Fragen:
  • Sind diese im Verhalten ähnlich wie andere Pyrrhura-Arten oder gibt es etwas in dem sie sich total unterscheiden zu anderen Pyrrhura-Arten?
  • Kann man diese mit anderen Pyrrhura-Arten zusammenhalten wenn man nicht züchtet?
  • Was kosten diese zurzeit in Deutschland?
  • Gibt es Züchter die eventuell im nächsten oder übernächsten Jahr (2017/2018) welche zur Abgabe hätten?
  • Wie sind diese zu züchten wenn man sie Paarweise hält?
Das wärs einmal für den Anfang. Falls ihr noch Infos zu den Feuerbugsittichen habt, die sich nicht auf meine Fragen beziehen, aber wichtig sind, dürft ihr gerne auch schreiben. Bin um jede Information froh bevor ich mir welche kaufe. =)

Einen schönen Sonntag wünsch ich euch.
Liebe Grüsse aus der Schweiz
Jenny
 
Thema: Pyrrhura egregia (Feuerbugsittich/Demerarasittich)

Ähnliche Themen

H
Antworten
7
Aufrufe
1.249
Porthos
Porthos
V
Antworten
33
Aufrufe
3.574
Alfred Klein
Alfred Klein
S
Antworten
10
Aufrufe
3.020
Sammyspapa
Sammyspapa
Zurück
Oben