richtige Käfiggröße???

Diskutiere richtige Käfiggröße??? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hi! Ich habe mal eine ganz allgemeine Frage (ohne jeden Hintergedanken ;)) Ich sehe ständig Kanarienvöglis, die in ziemlich kleinen Käfigen...
Jenna

Jenna

Foren-Guru
Beiträge
1.158
Hi!

Ich habe mal eine ganz allgemeine Frage (ohne jeden Hintergedanken ;))

Ich sehe ständig Kanarienvöglis, die in ziemlich kleinen Käfigen sitzen. Ihr kennt ja mitunter die Singkäfige auf den Kanaren selbst :k Das ist mir in Deutschland Gott sei Dank noch nicht untergekommen. Die Käfige bei diversen Züchtern waren m.E. auch sehr klein von der Grundfläche!

Mittlerwilen habe ich oft gelesen, dass die Käfiggrößen m.E. sehr gering angegeben werden. Habe schon einige Artikel im Internet gelesen und das Buch von GU!

Welche Maße würdet ihr denn für ein Pärchen Kanaries empfehlen, die KEINEN Freiflug haben! Vielleicht kann ich dann besser argumentieren, falls ich Kanaris im winzigen Käfig sehe ;)
 
Hallo,
GAR KEINEN FREIFLUG ??? :( Puh, das ist ja ganz furchtbar ! Wenn ich sehe, wie meine Vögel mit Karacho in großen Kreisen durch's Zimmer brausen, kann ich mir nicht vorstellen, daß 1 oder 2 Meter Flugstrecke irgendwas nützen. Kanarien sind doch wirklich ganz brav ! Die muß man nicht immer eingesperrt halten. Ehrlich, ich finde, lieber Minikäfig + Freiflug als eingekerkert in einem großen Käfig.
Gruß Conny :0-
 
Ja, so sehe ich das auch. Nur leider sehen das manche Menschen anders. Meistens steht geschrieben, dass 60cm aussreichen. Es wird nur selten auf Freiflug hingewiesen. Deshalb war ich ja so verwundert! Vielleicht sollte man bei solchen Angaben expliziter darauf hinweisen!
 
hallo,

gu ratgeber sind zum großteil mist.
ich sage immer. je größer der käfig/die voli umsobesser. für ein pärchen ohne freiflug sollte der käfig mind. 1 - 2 m lang, 70 cm tief und etwa 1 - 1,50 hoch sein
 
Thema: richtige Käfiggröße???
Zurück
Oben