Richtigen Partner gesucht !!

Diskutiere Richtigen Partner gesucht !! im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo an alle ! :0- Ich finde, dass mein Nymphi-hahn so alleine ist. was wäre denn der beste Partner für ihn? Ein Weibchen? und kann es sein...
Caromeo

Caromeo

Mitglied
Beiträge
37
Hallo an alle ! :0-
Ich finde, dass mein Nymphi-hahn so alleine ist.
was wäre denn der beste Partner für ihn? Ein Weibchen?
und kann es sein das mein süßer den oder die neue/n angreifen wird?

Viele Grüße
 
Hallo Caro,

du hast ja noch andere Nymphen, richtig?
Wieviel und welches Geschlecht?

Wenn du deinem Hahn wirklich einen Partner kaufen möchtest, solltest du darauf achten das die Geschlechter "gerecht" verteilt sind, sprich immer gleiche Anzahl!!

Wenn du die Nymphen langsam aneinander gewöhnst und nichts überstürzt, schließe ich aus das dein Nymph den neuen angreifen würde... dazu sind Nymphen nicht die Typen, sie sind eher ruhig und meist verträglich mit Artgenossen!! ;)

Vor dem Kauf solltest du dir noch überlegen ob auch wirklich genug Platz für noch einen Nymphen vorhanden ist, nicht das es im Käfig/in der Voliere zu eng wird!! :)
 
Nee hab leider nur einen Nymphi. ich guck mal ob ich ein paar bilder von dem Käfig reinstellen kann.
 
Hallo,

achso, nur einen, dachte nur weil auf dem Bild mehrer abgebildet sind und im Profil "Nymphis" steht!! ;)

Bist du dir 100%ig sicher das es ein Hahn ist?
Wie alt ist er und wielange schon alleine?
Wie groß ist der Käfig? Maße?
(Achtung, bitte Mindestanforderungen einhalten!!)
Bekommt der Vogel Freiflug?

Denke das eine Vergesellschaftung mit einem 2. Nymphen problemlos verlaufen würde! ;)
 
Also, ich bin ziemlich, aber nicht 100%ig sicher, dass er ein Hahn ist da er so jung ist. (ca.15 Wochen) Er ist jetzt schon drei wochen alleine und hat täglich freiflug. die maße des Käfigs? ...Hmmmm schnell mal messen! Also, ca. 70 cm breit, 50 cm tief und 95 cm hoch.
 
Hallo Caro,

mit viel Freiflug ist der Käfig okay - aber wirklich nur mit Freiflug, *beton*!! :)

hmm, dein Nymph ist wirklich noch jung, weißt du denn den Farbschlag?
Als was wurde er dir verkauft - also welches Geschlecht?
 
Also der Farbschlag ist eindeutig Wildfarben.
Und er bekommt jeden Tag viel Freiflug.
Er wurde uns als männchen verkauft, sie haben aber gesagt das es nicht so sicher sei.
 
Hallo Caro :0-


Suuupeer das Du Deinen Kleinen Romeo eine Partnerin geben willst :prima: .
Denn ein einzelner Nymphie der ist einsam :traurig: .


Die Mindestanforderungen für 1 Nymphenpärchen bei täglich mehrstündigem Freiflug sind 1,5m x 0,7m x 1m (l x b x h).
Da dies in der Wohnung oft nicht machbar ist, sollte für ein Pärchen, aber nur bei täglich mehrstündigem Freiflug, ein Minimum von 1m Länge, ca. 0,60m Tiefe und 1m Höhe gelten, so dass den Vögeln im Käfig wenigstens noch ein kurzer Flügelschlag von einem Sitzast zum gegenüberliegenden möglich ist.

Dein Käfig wäre nur als reiner Futterkäfig und 24h Freiflug geeignet. Aber jetzt steht ja Weihnachten vor der Türe vielleicht lässt Du Dir ja einen schenken oder Ihr bastelt einen.


Wie Jessie schon schrieb werden Nymphen am glücklichsten in einer gegengeschlechtlichen Beziehung. Darum ist es wichtig 100% zu wissen dasRomeo ein Hähnchen ist und dann auch eine sichere Henne als Partnerin zu holen.

Infos zum zusammenführen der Nymphies findest Du hier.
 
Thema: Richtigen Partner gesucht !!

Ähnliche Themen

U
Antworten
10
Aufrufe
970
Tanygnathus
Tanygnathus
Woody2006
Antworten
5
Aufrufe
977
Woody2006
Woody2006
S
Antworten
3
Aufrufe
628
papillon
P
M
Antworten
14
Aufrufe
1.305
Michael Seifart
M

Neueste Themen

Zurück
Oben