-roblem mit Lachtaube / Federn fehlen & Blutfedern

Diskutiere -roblem mit Lachtaube / Federn fehlen & Blutfedern im Forum Lachtauben im Bereich Ziertauben (Exotische Wildtauben) - Hallo, Ich habe ein kelines Problem mit einer meiner Lachtauben. Seitlich an den Flügeln hat sie Federn verloren und dor sind auch...
T

TimBecker

Guest
Hallo,

Ich habe ein kelines Problem mit einer meiner Lachtauben.

Seitlich an den Flügeln hat sie Federn verloren und dor sind auch vereinzelte "Blutfedern".
Zudem sind vorne an den Flügeln und unter diesen auch ein paar Federn weg.

Ich dachte zuerst, dass vielleicht die anderen Tauben ihr diese Federn ausgerupft haben und habe die einzelne Taube alleine in einen Käfig gesetzt.
Jedoch ist das Problem dadurch anscheinend nicht behoben, denn sie hat ellem Anschein nach chon etwas mehr Federn verloren.

Was kann dies sein? Ich habe sie noch nciht beobachten können, dass sie sich diese selber ausrupft.

Kann es durch die Kälte kommen?
Oder hat sie irgendeinen Mangel ?

Ich würde mich über eure Tips nun sehr freuen.
 
Thema: -roblem mit Lachtaube / Federn fehlen & Blutfedern

Ähnliche Themen

Netty35
Antworten
0
Aufrufe
249
Netty35
Netty35
Andreas und Lotta
Antworten
4
Aufrufe
1.178
Karin G.
Karin G.
S
Antworten
1
Aufrufe
1.749
Sandra_1x
S
LavendelAgonie
Antworten
28
Aufrufe
4.394
Sandra_1x
S
A
Antworten
10
Aufrufe
2.825
Sammyspapa
Sammyspapa
Zurück
Oben