Schierlampe

Diskutiere Schierlampe im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hi leute, ich habe heute meine Schierlampe bekommen und sie funktioniert auch, allerdings kann ich damit komischerweise nicht durch...
T

Tobs123

Wachteln ftw!
Beiträge
115
Hi leute,
ich habe heute meine Schierlampe bekommen und sie funktioniert auch, allerdings kann ich damit komischerweise nicht durch Zwergwachteleier da sie evtl zu klein sind?

Kennst einer eine andere methode um durchzuleuchten?


ps: Wachtel, und hühnereier passen
 
hallo Tobs123

es gibt doch so kleine Halogentaschenlampen als Schlüsselanhänger, damit würde ich es als Laie mal versuchen..... :zwinker:
Eine Halterung (Brettchen) mit entsprechend kleinem Loch basteln, wo du das Ei draufstellen kannst (falls du es nicht festhalten willst), und die Lampe darunter.
 
Ja das hatte ich auch schon, eine kleine LED lampe die war aber nicht stark genug weil das muss ja ziehmlich starkes licht sein =).. sonst muss ich es wohl drauf ankommen lassen :)
 
jap mit einer normalem lampe allerdings, allerdings geht es bei weißen eiern sehr gut und bei den anderen benötigt man glaube ich eine schiermalpe, da die stärkeres licht erzeugt.
 
Hallo,
bei Wachteleiern kann man eig. gut an der Luftblase erkennen ob sie befruchtet und gut entwickelt sind.
MfG Lukas
 
Ja bei normalen wachtelneiern komm ich da auch druch da sie einen druchmesser von 22mm oder so haben aber wachteleier sind kleiner als 22mm druchmesser.
 
Hallo,
dann zeichne dir mal auf eine Pappe oder ähnliches Material etwa den Umpfang des Eies und schneide es aus. Dann legste die Pappe auf deine Schierlampe oder eine andere passende Lampe.
MfG Lukas
 
Zuletzt bearbeitet:
also soll ich eine pappe mit einem durchmesser des Zwergwachteleis an die schierlampe anbringen und dann das ei drauflegen?


Versuch das mal :)
 
guter Tipp klappt =).. Da sind bei manchen eiern ein schwarzer punkt bei manchen gehen von diesem schwarzen punkt rissen aus (sieht zumindest so aus) aber net bei allen.
 
Hallo,
zwergwachteleier müsste man eigentlich recht gut schieren können, die meisten Eier haben ja eine recht helle Schale.
Wie lange werden denn deine Eier schon bebrütet?
MfG Lukas
 
guter Tipp klappt =).. Da sind bei manchen eiern ein schwarzer punkt bei manchen gehen von diesem schwarzen punkt rissen aus (sieht zumindest so aus) aber net bei allen.
Der Punkt, sollte wohl der Embryo sein, "die Risse" das Aderngeflecht. Es ist absolut normal, das nicht alle Eier auf dem selben Entwicklungsstand sind. Der Brüter hat auch nicht an allen Stellen die selbe Temperatur. Ich würde die Eier erst mal liegen lassen, selbst wenn sich die Küken nicht entwickeln sollten, bleibt immer noch vier Tage nach dem Schlupf die Eier zu entfernen.
Also ich schiere Zwergwachteleier (braun, olivgrün und gelblich) ohne Probleme mit der kleinen Schierlampe von BirdBox (5.90 Euro)
 
Thema: Schierlampe

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
1.680
MohrleMaus
M
L
Antworten
4
Aufrufe
22.516
barneyg
B
Zurück
Oben