Schnabelknacken bei Graupapagei

Diskutiere Schnabelknacken bei Graupapagei im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo und guten Morgen:-) Mein Grauer knackt relativ häufig mit dem Schnabel. Manchmal 3 mal in der Minute, dann wieder länger mal nicht. Es ist...
C

Charlys Freund

Neuling
Beiträge
11
Hallo und guten Morgen:-)
Mein Grauer knackt relativ häufig mit dem Schnabel.
Manchmal 3 mal in der Minute, dann wieder länger mal nicht.
Es ist kein Knirschen, sondern tatsächlich ein kurzes Knacken.
Nun lese ich überall, bzw häufig, daß Wenn er knackt,mir damit symbolisieren wiill, daß ich ihn in Ruhe lassen soll oder das Gefahr droht.
Das kann aber nicht sein, da er total lieb ist, sehr gerne bei mir ist, dabei sehr lieb ist und sie es macht, wenn sie z.Bsp. auf meiner Schulter sitzt und ganz lieb am Ohr, an den Fingern knabbert, oder auf meiner Hand rumturnt.
Da ist weder Gefahr, noch auch nur die geringste Aggression.
Sie ist im ganzen extrem lieb.
Daher kann ich das mit der Aggression null nachvollziehen, finde aber sonst nichts darüber.
Lieben Gruß und frohes Neues noch:-)
 
Frage mal ganz direkt.....wie sieht es denn mit einem gegengeschlechtlichen Partner aus, hast du dir darüber schon mal Gedanken gemacht?:)
 
Ich würde sagen, das Knacken mit dem Schnabel ist ein Zeichen, dass dein Grauer seine Ruhe haben möchte....also Vorsicht, könnte irgendwann mit einem Biss enden...muss natürlich nicht.
 
Ich wüde sagen, das Knacken mit dem Schnabel ist ein Zeichen, dass dein Grauer seine Ruhe haben möchte....also Vorsicht, könnte irgendwann mit einem Biss enden...muss natürlich nicht.
Das lese ich ja auch überall. Passt aber absolut nicht zu seinem /ihrem Verhalten. Nicht mal ansatsweise. Kann man hier auch irgendwo PNs senden?
 
Kann man....oben rechts auf den Umschlag und Unterhaltung beginnen.

Wie alt ist sie/er denn? Handaufzucht?
 
wo liegt denn bei dir der Unterschied zwischen knacken und knirschen?

Für mich bedeutet ein Schnabelknirschen, vorzugsweise machen das meine Grauen in der Ruhephase, ein Zeichen für Wohlempfinden
 
vorzugsweise machen das meine Grauen in der Ruhephase, ein Zeichen für Wohlempfinden

Genauso ist es, Schnabelknirschen = Wohlbefinden. Allerdings hört sich das Knacken so an, als ob etwas härteres, wie eine Nuss, ein Stück Holz oder ähnliches "zerbissen" wird. Mein Hahn macht das des öfteren, eine Aufforderung für die Henne oder für uns umgehend auf Distanz zu gehen.
 
Das Knacken hat nichts mit Aggression zu tun, es ist eher ein Hinweis an und für den Halter....bei meinen zumindest. Ich denke allerdings, dass man das nicht verallgemeinern kann, da die Körpersprache nicht bei allen gleich ist.
 
evtl. könnte das Knacken mit dem Schnabel auch eine gewisse Reaktion auf eine bestimmte Situation sein.
So z.B. zischt einer meiner Grauen immer dann wenn ich ein Glas oder Flasche in die Hand nehme, hier verbindet der Graue etwas zu trinken mit dem öffnen einer Wasserflasche.
Vielleicht knackt bei dir und deiner Umgebung irgendwas und in einer bestimmten Situation macht dann der Vogel dies nach ?????
 
Das Knacken ist zuerst einmal ein Aufmerksamkeitszeichen. Nach meiner Erfahrung setzen das Individuen auch unterschiedlich ein. Und bei einem Einzelvogel ist die Bewertung sowieso schwierig, da die alles mögliche tun, um sich die Langweile zu vertreiben oder auf sich aufmerksam zu machen.
 
Thema: Schnabelknacken bei Graupapagei

Ähnliche Themen

T
Antworten
6
Aufrufe
1.128
Polo
P
S
Antworten
10
Aufrufe
1.430
Anja12
Anja12
Andariel
Antworten
4
Aufrufe
3.194
Zugeflogen
Zugeflogen
Zurück
Oben