Schwarzhalsschwäne

Diskutiere Schwarzhalsschwäne im Forum Wasserziergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo!!! Ich wollte mal fragen, ob mir züchter informationen über diese schönen schwarzhalsschwäne geben könnten:zwinker:.....also ob sie...
W

whooperswan

Guest
Hallo!!!
Ich wollte mal fragen, ob mir züchter informationen über diese schönen schwarzhalsschwäne geben könnten:zwinker:.....also ob sie spezielles futter benötigen, ob sie winterhart sind und preise und so.....
lg:)
 
Hallo,

Schwarzhalsschwäne sind von der Haltung her recht einfach. Sie benötigen kein besonderes Futter, und sind auch nicht wirklich wählerisch. Meine bekommen Weizen, Lundi, und Pressfutter. Sie sind auf jeden Fall komplett winterhart, man muss sich also im Winter keine gerdanken machen, solange ihnen offenes Wasser zur Verfügung steht. Meine fangen meistens auch mitten im Winter ( Februar ) mit dem Nestbau bzw. dann auch mit der Brut an. Preise sind immer recht schwer einzuschätzen, aber ich verkaufe meine Nachzuchtpaare eigendlich immer für ca. 400 Euro. Es handelt sich auf jeden Fall um sehr schöne und ruhige Schwäne, die man auch gut mit anderem Wasserziergeflügel oder Ähnlichem ( bei mir mit Enten, Weißstörchen und Silbermöwen ) vergesellschaften kann. Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Gruß

Sascha
 
....danke...das war eigentlich alles was ich wissen wollte!^^;-)
lg:bier:
 
Meine sind grad wie verrückt am Nisten... ...vileicht wirds ja diesmal was.. sind jetzt im 3 Jahr. Schmeiss ihnen auch vil Salat, Löwenzahn, Gras und äpfel aufs Wasser.
 
Thema: Schwarzhalsschwäne

Ähnliche Themen

D
Antworten
4
Aufrufe
1.907
D@vid
D
T
Antworten
16
Aufrufe
6.501
Daniel San
D

Neueste Themen

Zurück
Oben