Sperlingspapagei brüten dauernd

Diskutiere Sperlingspapagei brüten dauernd im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Hallo Sperlingsfreunde, ich hatte früher jahrelang Wellensittiche, und wollte irgendwann wieder Vögel und bin aus dem Grund zu einem Züchter...
E

elias9278

Neuling
Beiträge
2
Hallo Sperlingsfreunde,
ich hatte früher jahrelang Wellensittiche, und wollte irgendwann wieder Vögel und bin aus dem Grund zu einem Züchter gefahren und habe mich vermeintlich ausführlich informiert. Der Züchter hatte Katharinasiitiche, Wellensittiche, Sperlingspapageie, Nymphen und Schönsittiche. Die Kathis waren ziemlich schnell aus dem Rennen weil deren Kot ziemlich breiig und flüssig ist, und da ich Wellis schon hatte, hab ich mich damal für sie süssen Sperlis entschieden. Der Züchter sagte damals das sie wie Wellis zeimlich einfach in der Haltung sind. Ursprünglich wollte ich ein Gegengeschlechliche Paar haben der Züchter hat mir wie wir später festgestellt haben 2 Weibchen gegeben. Wir habe die beiden nun seid einem Jahr und dir haben mittlerweile zum 5 mal gebrütet.Kaum ist der eine Vogel fertig, fängt das andere Weibchen an. Mit den Vögel kann man nix anfangen die liegen nur noch auf dem Käfigboden auf Ihren Eiern. Ich habe jahrelang ein Wellensittchpärchen gehabt und die haben nie gebrütet, ich war echt erschrocken als ich die ersten Eier gesehen habe.Und wenn die die Eier legen ist der Kot noch schlimmer als der der Kathis. Irgendwie fühl ich mich vom Züchter nicht gut beraten. Ich wollte wissen was man gegen die Legebrut machen kann. Die Vögel sitzen immer wochenlang auf den Eiern bis wir diese dann irgendwann rausholen. ich habs mittlerweile bereut das ich mich gegen die Wellis entschieden habe..
 
Hallo elias9278,

herzlich willkommen in den Vogelforen.

Bitte erzähl mal ein wenig mehr zu Deinen Vögeln. Was fütterst Du, wie hälst Du sie? Du scheinst die Vögel so zu halten, dass sie permanent animiert sind zu brüten. Und um sie aus diesem Modus herauszubekommen, muß man einfach deine Haltungs- und Fütterungsbedingungen kennen, um zu sehen was da geändert werden sollte.
Ich würde auch auf jeden Fall beide einem vogelkundigen Tierarzt vorstellen, einfach um zu verhindern, dass die beiden Mängel (Kalzium, Vitamine) durch die Legerei haben. Solche spezialisierten Tierärzte findest Du hier in unserer Datenbank.
 
Wo brüten die beiden denn? bietest du einen Nistkasten an?
 
Ich habe sie in einem Käfig im Wohnzimmer stehen. Ich gebe Ihnen meist normales Wellensittichfutter und ab und an Kolbenhirse. Ich war bei Tierazt und er meinte die Vögel würden die Jahrezeiten nicht mehr mitbekommen das esim Wohntimmer immer warm und hell sei und.... Und nein ich hab kein Nistkasten angeboten
 
Kannst Du bitte mal ein Foto vom Käfig mit den Sperlis hier einstellen?
 
Thema: Sperlingspapagei brüten dauernd
Zurück
Oben