Stanley Wunde durch Ring-heilt nicht ...

Diskutiere Stanley Wunde durch Ring-heilt nicht ... im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hi Leute - bei meinem Stanleyhahn wurde vor 6 Monaten der Ring entfernt. Es hatte sich eine Druckstelle gebildet.Diese war zuerst gut...
Pine

Pine

Foren-Guru
Beiträge
2.647
Hi Leute -
bei meinem Stanleyhahn wurde vor 6 Monaten der Ring entfernt.
Es hatte sich eine Druckstelle gebildet.Diese war zuerst gut
verheilt.Nun hat sich an der alten Stelle wieder die Wunde
geöffnet.Blutet nicht so viel-verheilt auch nach 1-2 Tagen wieder
bis zum nächsten Mal.Mein TA und ich haben schon viel ausprobiert.Zuletzt hatten wir in flüssiger Form:Pervaterrium.
Dieses tupfe ich auf die Wunde 3 x täglich und das hilft wieder
ne`Weile.
Habe in der Voliere Naturäste unterschiedlicher Stärke.An der Ernährung liegt es auch nicht.Gebe Grünzeug,Obst und immer
übers Futter Corvin.
Ich hatte auch schon die Äste mit Mull umwickelt-ging ne´kurze
Zeit auch .Was ich nicht verstehe,das die Stelle mal wieder aufgeht,da an der Stelle der Vogel(Pine) keine Belastung hat.
Ist ja nicht der Fuss,sondern am Beinchen(oberere Stelle wo der
Ring abschloss).Habe auch nicht beobachten können,das Pine
dran knabberte.
 
moinsen pine ich nehme mal schon an das er dran knabbert..

denn wenn diestelle am bein ist wie sollte er sie sonst aufbekommen ???

habe schon erlebt das vögel teilweise nachts ..wenn nur wenig licht reinscheint* mond* auch noch aktiv an sachen rumnagen ...und wenn die wunde heilt und juckt dann nagt er bestimmt dran ..
 
Hallo Karin

Wäre es möglich, daß kleine Metallteilchen vom Ring unter die Haut gelangt sind?
Wäre eine Möglichkeit.
Könnte auch durch die Druckstelle zu einem Abszeß geführt haben, der sich immer wieder öffnet.
Kann auch sein.
Dieses Pervaterrium kenne ich nicht. Auch eine Suche im Web hat nichts gebracht. Unter den rezeptfreien Medi´s ist es nicht eingestellt.
Unter http://www.vogelforen.de/showthread.php?s=&threadid=8298 habe ich drei bekannte Salben zusammengestellt, welche hilfreich sein können.
 
Hallo Lancelot % Alfred

Danke für die Antworten.
Ich werde die Traumeelsalbe ausprobieren.
 
Thema: Stanley Wunde durch Ring-heilt nicht ...

Ähnliche Themen

BlueShadow
Antworten
3
Aufrufe
1.322
Suman933
S
GeierEla
Antworten
3
Aufrufe
1.849
Pine
Pine
B
Antworten
6
Aufrufe
1.518
Suman933
S
Z
Antworten
0
Aufrufe
661
zwinker
Z

Neueste Themen

Zurück
Oben