Staubsaugen.....

Diskutiere Staubsaugen..... im Forum Südamerikanische Sittiche im Bereich Sittiche - Hallo :0- Wenn ich um die Voliere herum staubsauge....gehen meine Katharinasittiche immer in die Badewanne baden.:D:D Hab das schon in dem Buch...
Samira

Samira

Mitglied
Beiträge
111
Hallo :0-
Wenn ich um die Voliere herum staubsauge....gehen meine Katharinasittiche immer in die Badewanne baden.:D:D
Hab das schon in dem Buch von Sigrid März gelesen......machen das Eure auch ??
Da wird solange geplantscht bis der Staubsauger wieder abgestellt ist.

?????????????????????????????

Gibt es eine Erklärung dafür ??
 
Hallo Samira

Staubsaugergeräusch animiert auch andere Piepmätze zum baden oder duschen, unsere Edlen können es dann kaum erwarten, bis ich mit der Sprühflasche komme. :zwinker:

Erklärung? Vielleicht erinnert das Geräusch an einen tropischen Regenguss.
 
Bei Kathis ist das eher eine Form von Stressabbau. Normal fangen die beim Staubsauger zum plärren an wie blöd.
 
Meine Edels fangen an zu balzen wenn ich mal mit dem Sauger rein komme.
Das Geräusch gefällt ihnen und regt dazu an.
Die Mohrenkopfpapageien setzen sich in die Badeschale und tauchen regelrecht unter :D
 
Bei Kathis ist das eher eine Form von Stressabbau. Normal fangen die beim Staubsauger zum plärren an wie blöd.
Stimmt. Meine schimpfen lauthals, wenn der Staubsauger an geht.
Früher haben sie dann auch schon mal gebadet. Es schien, dass sie sich damit von dem ungeliebten Staubsaugergeräusch ablenken wollten.
 
Meine Goldstirnsittiche und die Nymphensittiche meiner Schwester suchen das Weite bzw. Hohe und beobachten das Ganze von dort, bis es vorbei ist.

Vielleicht würden sie bei einem anderen, nicht so lauten Staubsauger auch baden gehen.
 
ich nehme die Hpt.menge an Staub/Körnchen/Federn mit einem Schaumstoffbesen (bißchen angefeuchtet) und sauge Teilbereiche, Ecken/Fugen mit e. Bosch Handstaubsauger, der sehr gut saugt und angenehmen Klang hat (lässt sich auch sehr gut reinigen), bewirkt überhaupt keine Hektik, baden allerdings auch nicht.
 
Thema: Staubsaugen.....

Ähnliche Themen

Zurück
Oben