Suche nach Tod Rabenkrähe

Diskutiere Suche nach Tod Rabenkrähe im Forum sonstige Vogelarten im Bereich Wildvögel - Moin moin, danke für die Aufnahme. Komme auch gleich mit einem Anliegen. Ich habe seit sehr vielen Jahren flugunfähige Rabenkrähen. Nun ist ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Rabenvatter

Rabenvatter

Neuling
Beiträge
12
Moin moin, danke für die Aufnahme. Komme auch gleich mit einem Anliegen. Ich habe seit sehr vielen Jahren flugunfähige Rabenkrähen. Nun ist ein Partnervogel gestorben und ich habe Platz für eine Rabenkrähe.

Mir ist bekannt, dass es sehr schwer ist geeignete Plätze für diese wunderbaren, aber auch verhassten Vögel zu finden. Wer also noch sucht, bitte gern melden.

Erfahrungen und genehmige Haltung selbstverständlich vorhanden.

Frohe Ostern wünsche ich Euch.
 
Hallo, schön, noch ein Krähenhalter. Willkommen. Tut mir leid um Deinen Verlust.

Freue mich auf regen Austausch. Krähen-Rabenhalter sind so selten zu finden. Wenn ich etwas höre, denk ich an Dich. Werden immer wieder mal Anfragen bei mir gestellt. Ich päppel seit Jahren selbst Rabenvögel und es leben auch 3 bei mir.

Vielleicht hast Du ja mehr Erfolg bei Krähe 26, sie hat seit 2 Jahren eine Krähe in reiner Wohnungshaltung. Leider. Ich hätte den perfekten Platz für diese, weil es ein Hahn ist und ich habe hier Weiber. Integrationsaussichten erfolgreich. Aber, der Wille ist nicht wirklich zu erkennen.
 
@Jule Einfach nur unverschämt und aggressiv. Hat selbst keine Voliere, nur offenes Gelände und will Tiere aufnehmen.
 
Nein, das ist nicht ganz richtig. Es gibt eine 24m2 große Voliere, die als Nachtlager genutzt wird. Aber, und das ist richtig, die Tiere dürfen tagsüber frei auf dem großem eingezäunten Gelände laufen. Eine 160m2 Voliere mit 3m Höhe befindet sich im Bau für flugfähige Tiere.

Unverschämt und verboten ist, eine Krähe 2 Jahre in einer Wohnung zu halten und jede Menge Ausreden zu haben, warum sie nicht in eine adäquate Haltung kann.
 
Das ist sehr löblich, Frau Jule. Platz kann man gar nicht genug anbieten, denn schließlich wollen die Vögel auch fliegen und nicht nur von Ast zu Ast hüpfen. Vielleicht können wir uns da austauschen. Ich schreibe Ihnen eine Nachricht.
 
Letztes Jahr meinte Jule, dass sie ein Zimmer in ihrem Wohnhaus mit Abteilen habe, in das meine menschengeprägte Dohle hätte kommen sollen. Im Frühjahr wäre die Dohle dann 3 Wochen lang in ein Carport übergesiedelt und danach freigelassen worden. Ich habe die Dohle nicht hingebracht, u.a.weil Jule unangemessen aufgebracht reagierte, als ich ihr nach zwei Tagen Telefonkontakt mitteilte momentan nicht das Geld zu haben, um die Dohle sofort von Baden-Württemberg nach Sachsen-Anhalt zu bringen. Wie bereits woanders geschrieben hat es mich auch betroffen gemacht, dass sie ihre beiden Weißbüscheläffchen am Tag des Umzugs nach Sachsen-Anhalt in einer fremden Umgebung ins Freie gelassen hat. Die Äffchen waren daraufhin weg und sie durfte sie auch nicht mehr halten. Und einen Schildraben von Züchter kaufen, finde ich persönlich nicht gut.
Ich habe auch einer kleinen Rabenkrähe, die auf der Straße kauerte das Leben gerettet und sie groß gezogen. Sie konnte noch nicht selbständig essen und fliegen. Nach drei Monaten ließ ich sie dann fliegen, was schief ging. Sie saß bei jemandem auf dem Balkon und wollte in die Wohnung hinein. Ich nahm sie zurück. Als sie nach 15 Monaten schließlich freiwillig meinen Balkon verließ, habe ich sie sehr gesucht, da ich mir Sorgen machte. Meine Krähe wurde noch im Flug von meinem Balkon in den Garten von anderen Krähen angegriffen und verjagt. Ich nehme an, sie war auch die Krähe, die ganz nah bei meinem Balkon zwei Tage später von einem Raubvogel geschlagen wurde. Ich habe den schnell näher kommenen Ruf des Jagdvogels und ein jämmerliches Krächzen gehört. Auf meine Suchaktion hin kam die Dohle zu mir für die ich aber jetzt ein Zuhause bei einem vertrauenserweckenden Menschen gefunden habe.
 
Wenn Du nicht langsam aufhörst Unwahrheiten zu verbreiten, werde ich mal Konsequenzen folgen lassen. Irgendwann ist mal Schluss.
 
Was denn nu Dohle, Krähe oder Äffchen?
 
Letztes Jahr meinte Jule, dass sie ein Zimmer in ihrem Wohnhaus mit Abteilen habe, in das meine menschengeprägte Dohle hätte kommen sollen. Im Frühjahr wäre die Dohle dann 3 Wochen lang in ein Carport übergesiedelt und danach freigelassen worden. Ich habe die Dohle nicht hingebracht, u.a.weil Jule unangemessen aufgebracht reagierte, als ich ihr nach zwei Tagen Telefonkontakt mitteilte momentan nicht das Geld zu haben, um die Dohle sofort von Baden-Württemberg nach Sachsen-Anhalt zu bringen. Wie bereits woanders geschrieben hat es mich auch betroffen gemacht, dass sie ihre beiden Weißbüscheläffchen am Tag des Umzugs nach Sachsen-Anhalt in einer fremden Umgebung ins Freie gelassen hat. Die Äffchen waren daraufhin weg und sie durfte sie auch nicht mehr halten. Und einen Schildraben von Züchter kaufen, finde ich persönlich nicht gut.
Ich habe auch einer kleinen Rabenkrähe, die auf der Straße kauerte das Leben gerettet und sie groß gezogen. Sie konnte noch nicht selbständig essen und fliegen. Nach drei Monaten ließ ich sie dann fliegen, was schief ging. Sie saß bei jemandem auf dem Balkon und wollte in die Wohnung hinein. Ich nahm sie zurück. Als sie nach 15 Monaten schließlich freiwillig meinen Balkon verließ, habe ich sie sehr gesucht, da ich mir Sorgen machte. Meine Krähe wurde noch im Flug von meinem Balkon in den Garten von anderen Krähen angegriffen und verjagt. Ich nehme an, sie war auch die Krähe, die ganz nah bei meinem Balkon zwei Tage später von einem Raubvogel geschlagen wurde. Ich habe den schnell näher kommenen Ruf des Jagdvogels und ein jämmerliches Krächzen gehört. Auf meine Suchaktion hin kam die Dohle zu mir für die ich aber jetzt ein Zuhause bei einem vertrauenserweckenden Menschen gefunden habe.
Frau Kobold, in diesem Fall finde ich den Namen gerade sehr passend. Ich war gestern bei der Jule, weil ich in der Nähe beruflich zu tun hatte.
Ich habe selten so eine akkurate Haltung von Tieren gesehen. Alle Tiere haben sehr viel Platz und ein artgerechtes schönes Leben. Deshalb, was Sie da erzählen stimmt schlichtweg nicht. Ich kenne Ihren Fall. Sie hat mir davon erzählt. Da gerade wieder ein ähnlicher Zustand hier in der Gruppe ist, wo eine Frau eine Rabenkrähe in der Wohnung hält. Sie gehören auch zu den Personen, die Rabenvögel in einer Wohnung halten, trotz Aufnahmeverbot. Was Sie da erzählen entspricht nicht der Wahrheit, ich habe es selbst vor Ort gesehen. Das hätten Sie auch tun sollen. Ich habe dort 3 Krähen gesehen, TOP Haltung. Und die neue angefangene Voliere wird in der Tat sehr groß. Immer erst schauen und überzeugen, statt Geschichten erfinden. Alle dort gehaltenen Tiere habe ein sehr umsorgtes Leben mit sehr viel Platz.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Suche nach Tod Rabenkrähe
Zurück
Oben