Tattoo

Diskutiere Tattoo im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, mal eine etwas ungewöhnliche Anfrage: Kann mir jemand sagen welchen Vogel dieses Tattoo abbildet?
Also um das hier (von meiner Seite) abzuschliessen - mein letzter Beitrag zu diesem Thread.

Mir geht gewaltig auf den Zeiger, dass hier (und nicht zum ersten Mal) jemand unterstellt wird, er würde "geklaute" Bilder einstellen.
Das kann man behaupten wenn man einen Beweis oder wenigstens einen gut begründeten Verdacht hat, ansonsten sollte man sich das einfach verkneifen.
Bei Birderswiss kann ich es im Nachhinein verstehen, ich habe im Profil sein Alter nachgelesen, Schwamm drüber. Aber auch hier (liebe Karin) stand zwar am Anfang eine höfliche Frage, auf Nachfrage kam dann "Ich wollte mit meiner Frage nur sicherstellen, dass Du das Foto nicht gestohlen hast." Für mich ist das eine Verdächtigung. Und etwas, das ihn eigentlich nichts angeht.

Rührend finde ich die Sorgen, die sich andere Foris angeblich über den Forenbetreiber machen. Früher nannte man das Blockwartmentalität, aber auch die Jüngeren sollten sich erinnern dass in der Schule die Petzen nicht besonders beliebt waren.
Dazu kommt (das behaupte ich einfach mal), dass keiner von den Besorgten so richtig weiss, um was es geht und im Urheberrecht wirklich sattelfest ist. Aber in voreilendem Gehorsam wird gleich mal vermutet und nachgefragt. Hier in Bayern nennt man das "Gschaftlhuberei".
Keiner von den Kümmern hat einen persönlichen Nachteil, wenn ein "geklautes" Foto erscheint, aber er macht sich willfährig zum Büttel der Contentlobby, die aus jedem kleinsten Mist noch Kapital schlagen muss und in schöner Kumpanei mit der Politik Gesetzte durchmogelt, die der Normalbürger weder will noch nachvollziehen kann.

Das Pfauenbild ist übrigens das Bild eines meiner eigenen Tiere und das Pfauenforum betreibe ich selbst (auch wenn es die letzten Jahre kein wirkliches Forum mehr ist). Es muss sich also keiner berufen fühlen, mich bei irgendwelchen Instanzen anzuschwärzen, spart Euch die Mühe.

Und schlussendlich - nein, ich habe keine Ahnung was das für ein Vogel ist. Sieht wie ein Fink aus. Aber ein Tätowierer hat die Freiheit der Kunst. By the way - woher glaubt Ihr hat ein Tätowierer alle seine Vorlagen? Und glaubt Ihr, der fragt seine Kunden danach woher sie die Bilder der Tatoos haben, die sie sich stechen lassen wollen? Da muss doch endlich mal jemand was unternehmen!!

Grüsse,
tox
 
Hallo nochmals

Zu der Frage, warum ich den Threadstarter verdächtigt habe: nun, erstens kam mir die Frage seltsam vor, (das lag an der eher seltenen Frage) zweitens sah das Bild aus, als wäre es eine Tatoopräsentation von einer Website. (meine Ansicht)

Es kann sein, dass meine Beiträge unhöflich tönten. Entschuldigung an den Threadstarter und an alle anderen, die sich betroffen fühlten. Ich hatte es nicht böse gemeint!

Entschuldigung auch an @toxamus, dass ich ihn beschuldigt habe, ein Bild gestohlen zu haben.

Auf die Beschuldigung, dass ich nicht beauftragt bin, solche Dinge zu überprüfen:
Ich kann mir nur annähernd vorstellen, was das für eine Aufgabe ist, ein Forum zu leiten, daher wollte ich den Admins ein wenig helfen.

VG Birderswiss
 
huhu ringsherum
nachdem wir uns alle entschuldigt und hoffentlich auch wieder "lieb haben", betrachten wir mal dieses Thema als erledigt.

ok? :zwinker:
 
Ich bin selbst Urheber (Künstlerin) und von daher beschäftigt mich das Thema auch ständig - soweit ich weiß, ist eine private Nutzung immer erlaubt (z.B. als Avatar, Foto an der eigenen Wand etc.), aber sobald es gewerblich wird, also Geld im Spiel ist, kann ich für Nutzungsrechte Schadensersatz verlangen.

Das Tattoo ist im Übrigen in meinen Augen noch nicht fertig. Falls doch, würde ich denjenigen, der es entworfen und gestochen hat, stark in seiner Qualifikation als Tättowierer anzweifeln. Es dürfte ein Erlenzeisig werden wollen.
 
Thema: Tattoo

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
1.194
Naturedream
N
D
Antworten
63
Aufrufe
18.609
1898
1
Zurück
Oben