Tigerfinken

Diskutiere Tigerfinken im Forum Asiatische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - hallo, wollte meinem ärger mal etwas luft machen (wohlweißlich, das es nichts bringt, aber nun gut...) gestern ist bei uns eine regionale...
jacky82

jacky82

Foren-Guru
Beiträge
529
hallo,

wollte meinem ärger mal etwas luft machen (wohlweißlich, das es nichts bringt, aber nun gut...)
gestern ist bei uns eine regionale zeitung erschienen in der es auch anzeigen gibt... dort waren u. a. tigerfinken mit abzugeben, und das schöne war sogar 3 paare, echte paare. bin grad erst leider dazu gekommen die anzeige zu lesen, hab sofort angerufen " tut mir leid, die vögel sind schon alle weg, hat ein junges paar geholt, die wollten sich die voliere voll machen" "auch züchten?" "nein, ich glaube nicht!" super, das muss man sich mal vorstellen, wieder DREI paare die "sinnlos vergammeln" 8( 8o
 
Ja, leider ist das so. Ich möchte nicht wissen, wie viele tausend Vögel so ihr Dasein fristen, oft in kleine Käfige gezwängt........
Allerdings muß man fairerweise auch sagen, das wir Züchter Jahrzehnte gepennt haben.
 
jo, ich möchte auch nicht wissen , wieviele da noch so bei oma und opa in der küche rumsitzen.

sehr wahrscheinlich noch so richtig "seltene" und wenn die dann singen, ruft oma immer--

hör mal, mein bunter kanarienvogel singt aber wieder schön
 
Allerdings muß man fairerweise auch sagen, das wir Züchter Jahrzehnte gepennt haben

so ist es, deshalb sollten wir ja jetzt alles geben was wir können! naja, hoffe es sind nicht nur welche die sich die tiere aus reinem "spaß" geholt haben, so wie es mir die dame am telefon gesagt hat, sondern das sie vielleicht doch züchten möchten... hoffe sogar, das sie hier mitlesen.

hast leider recht nordherr, kenne auch solche fälle...
 
ich hatte dieses tema,glaub vor 2 jahren mal bei den sonnenvögel,mir wurde vorgeworfen,es bleibt wohl jedem überlassen,was er mit seinen vögeln tut,es ist ärgerlich,aber ändern werden wir es nicht.
wenn ich aber sehe was sich nach dem importstopp bei den züchtern tut,spetziel weichfresser,hier wird weiter geschlafen u. geträumt.
ich glaub in 10 jahren,haben wir 50-60% unserer exoten verlohren.
aussagen,dann zücht ich halt europäher,bringen uns nicht weiter.
mfg willi
 
ja

Ich werde meine Freundin schonend beibringen mussen das sie keiner meine knackers bekommt.Sie wurde nie zo,n gedöns machen mit den Vögel,und mit würmer sowieso nich hanteren wollen,hat sie mir öfter gesagt. Sie findet die Vögel nur wunderschon um in die Voliere zu haben. Dafür sind sie mir zu schade!!:trost: Hoffentlich sind wir trotzdem nach mein geständnis noch Freunde.
 
In ein paar Jahren, wenn wir erfolgreich waren, wird man sicherlich auch wieder welche an reine Halter abgeben können, bis dahin muß sich deine Freundin wohl gedulden.
Gruß Olli
 
Thema: Tigerfinken

Ähnliche Themen

O
Antworten
4
Aufrufe
1.869
Bernd und Geier
B
Liesl
Antworten
16
Aufrufe
2.460
IvanTheTerrible
I
M
Antworten
15
Aufrufe
7.429
IvanTheTerrible
I

Neueste Themen

Zurück
Oben