Vitamine aus dem Garten noch mal..?!

Diskutiere Vitamine aus dem Garten noch mal..?! im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallöchen, wie sieht es denn bei den Wellis mit Löwenzahnblätter oder anderem Grünzeug aus? LG; Zwinker
Z

zwinker

Guest
Hallöchen,
wie sieht es denn bei den Wellis mit Löwenzahnblätter oder anderem Grünzeug aus?
LG;
Zwinker
 
Hi Zwinker,

meine Wellis fressen sehr gerne Vogelmiere , Gänseblümchen, Löwenzahn (Blätter & Köpfe) und Hirtentäschelkraut. Hier findet du eine Liste zu Futterpflanzen, die du deinen Wellis ruhig geben kannst. Anbei ein Bild...Lucky und Sina beim Grünzeugverzehr. :D
 

Anhänge

  • DSCN5983.JPG
    DSCN5983.JPG
    18,9 KB · Aufrufe: 88
Hallo,

zwinker schrieb:
wie sieht es denn bei den Wellis mit Löwenzahnblätter oder anderem Grünzeug aus?
Positiv ;-) Es gibt kaum was, was man an 'Unkraut' nicht verfüttern kann.

Wenn du mal irgendwo ein Exemplar ergattern kannst, leg' dir das Buch 'Vogelfutter aus der Natur' von Bielfeld zu. Das enthält sehr viele Anregungen - ist aber leider seit ewigen Zeiten vergriffen :-/

Viele Grüße, Stefan
 
Hallo :0-


Es gibt auch ein anderes tolles Buch das es regulär im Handel gibt .
Vogelfutterpflanzen vom Arndtverlag. Mir gefällt es sogar besser als das oben erwähnte.
Hier im Info
 
Federmaus schrieb:
Es gibt auch ein anderes tolles Buch das es regulär im Handel gibt .
Vogelfutterpflanzen vom Arndtverlag. Mir gefällt es sogar besser als das oben erwähnte.
Und es ist (für den Arndt-Verlag) sogar noch recht preiswert ;-) Ich hab's mir nie zugelegt, weil ich das andere (von Bielfeld) schon habe. Das hat prakitsches Taschenbuchformat, so dass man's beim Spaziergang mitnehmen und vor Ort nachgucken kann. Was gefällt dir an dem Buch aus dem Arndt-Verlag besser? Auführlicher?

Viele Grüße, Stefan
 
Hallöchen!

Das Buch habe ich auch und bin wirklich begeistert, auch wenn ich das vergriffene nicht kenne. :zustimm:
 
Hallo Stefan :0-


Mir gefallen die Erklärungen besser und die optische Darstellung wann es wo zu ernten ist und welche Vögel es bevorzugt futtern.
 
Thema: Vitamine aus dem Garten noch mal..?!

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
2.624
Stephanie
Stephanie
S
Antworten
11
Aufrufe
2.233
Gast 20000
Gast 20000
PhilippWuppertal42329
Antworten
20
Aufrufe
3.324
Boehmei
Boehmei
Ficheri
Antworten
96
Aufrufe
6.589
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben