Vogelanschaffung-Tipps?

Diskutiere Vogelanschaffung-Tipps? im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - hallo und schönen guten abend alle miteinander. ich bin neu hier und habe eine frage, bzw vielmehr eine bitte. und zwar folgendes, mein bruder...
M

Matthias87

Guest
hallo und schönen guten abend alle miteinander.
ich bin neu hier und habe eine frage, bzw vielmehr eine bitte.
und zwar folgendes, mein bruder möchte sich einen papagei kaufe, er möchte unbedingt eine amazone. nur wissen wir nicht wie viel ein solches tier kosten darf, bzw worauf es beim kauf zu achten gibt oder überlegungen welche man beachten muss.
ich selbst habe zwei welensittiche, und finde es leider nicht gut dass er sich nur ein tier holen mag.
mich würde eure meinung sehr interssieren, um meinen bruder dabei etwas zu unterstützen
vielen dank schon mal
 
Hi!

Also ich hab speziell von Amazonen keine Ahnung, aber soviel kann ich sagen: Ist er sich da sicher? Amazonen brauchen ordentlich Platz und können schon echt richtig laut schreien!

Außerdem, und da wird niemand, der sich mit Vögeln auskennt, etwas anderes sagen: Du hast recht damit, es nicht gut zu finden, dass er nur eine haben will. Bevor er sich nur eine holt, soll er es doch bitte ganz sein lassen.

LG, Möhrchen
 
Welche Vorrausetzungen hat er denn? Wieviel Platz kann er ihnen bieten?
Der Preis ist da absolute Nebensache, wichtig sind die Rahmenbedingungen, die er solchen Vögeln bieten kann! Gerade wegen der hohen Lebenserwartung.
Und Einzelhaltung ist absolute Tierquälerei!! Verhaltensstörungen sind dort vorprogrammiert!
 
Thema: Vogelanschaffung-Tipps?

Ähnliche Themen

P
Antworten
12
Aufrufe
2.922
Ingo
Ingo
N
Antworten
42
Aufrufe
5.436
Möhrchen
Möhrchen
F
Antworten
8
Aufrufe
1.001
Gertrud
Gertrud
paulundcosmo
Antworten
3
Aufrufe
201
paulundcosmo
paulundcosmo
Amazingpicture
Antworten
20
Aufrufe
693
Amazingpicture
Amazingpicture
Zurück
Oben