Vogelhaus kaufen oder selber bauen

Diskutiere Vogelhaus kaufen oder selber bauen im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, bin neu hier und hoffe, dass ich mit der Frage hier richtig bin. So, Seit ich aufs Land gezogen bin, hab ich bemerkt, dass sich hier...
A

annixa

Neuling
Beiträge
3
Hallo, bin neu hier und hoffe, dass ich mit der Frage hier richtig bin. So,

Seit ich aufs Land gezogen bin, hab ich bemerkt, dass sich hier viele kleine Vögel herumtreiben (leider weiß ich noch nicht, welche). Die sind so süß, dass ich ihnen gerne ein Vogelhäuschen bieten möchte. Habt ihr Erfahrung mit dem Selberbauen? Ich hab im Netz schon einpaar Angebote gefunden aber fänd's auch nicht schlecht, selber eins zu machen.

Liebe Grüße!
 
hallo annixa

herzlich willkommen bei den Vogelforen :zustimm:

Möchtest du einen Nistkasten bauen oder ein Futterhaus für die Winterfütterung?
 
Ich hab eher an einen Nistkasten gedacht :)
 
Was hältst du von Nistkasten UND Winterfutterplatz :-) ?
So kannst du beobachten, wer alles zu euch kommt und hilfst den Vögeln ungemein, durch den Winter zu kommen.
Der zweite Vorteil ist, dass so auch Vögel zu euch kommen, die du sonst vielleicht nicht sehen würdest - und diese wissen rechtzeitig, dass es da fürs Frühjahr auch einen Nistkasten gibt :-)

VG Evy
 
Selber bauen bringt natürlich mehr Spaß, verlangt aber auch ein wenig handwerkliches Geschick ... da mir das fehlt bleibt da nur kaufen. Nistkästen und Vogelhäuser kann man aber inzwischen gut und preiswert bestellen, hab ich gerade erst hier https://gutscheinlike.de/bakker gesehen. Im Bakker Gartenshop findet man ne große Auswahl.

mfg
 
Thema: Vogelhaus kaufen oder selber bauen

Neueste Themen

Zurück
Oben