Vor und Nachteile des ganzen Zubehörs

Diskutiere Vor und Nachteile des ganzen Zubehörs im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Wow ich war bei Birdsandmore auf der Website Man wird ja "erschlagen" mit so viel verschiedenem Zubehör X verschiedene Nester X verschiedene...
Pitbully.luna1

Pitbully.luna1

Mitglied
Beiträge
104
Wow ich war bei Birdsandmore auf der Website
Man wird ja "erschlagen" mit so viel verschiedenem Zubehör
X verschiedene Nester
X verschiedene Sandarten
Gigantisch
AAAAAAaaaaaaber was ist denn nun das beste?
Ein Nest aus diesem "Metall" wenn ja mit Einlage und dann mit Welcher?
Oder plastik oder geflochten?
Mit oder ohne Einlage?
Ich bin definitiv überfordert mit dieser Bandbreite an Angeboten

Was ist mit dem Sand? Welcher ist denn da der beste?
Oder garkeiner und ein anderes Bodensubstrat?

Weiter geht es mit Futter, Zusätzen und so weiter......
 
Wenn du dich auf die Grundbedürfnisse beschränkst und weißt, was du willst, bist du dort wirklich gut aufgehoben.
Schnickschnack und unnötige Spielerein muss man ja nicht kaufen, bei Nestern kommt es darauf an, wie deine Käfige aufgebaut sind, ob du nun Sand oder Einstreu nimmst, bleibt dir überlassen.
Bei der Käfighaltung kannst du doch den Muschelsand nehmen , bei größeren Volis wohl eher Einstreu, da wissen die Züchter gut Bescheid welches am geeignetsten ist.
Ich finde bei Hungenberg sehr gut, dass die jahreszeitliche Fütterung im Hinblick auf das Körnerfutter gut aufgeteilt ist.
Ebenso werden wirklich notwendige Beiprodukte gut erläutert. :)
 
Ein Nest aus diesem "Metall" wenn ja mit Einlage und dann mit Welcher?
Oder plastik oder geflochten?
Mit oder ohne Einlage?
Ich bin definitiv überfordert mit dieser Bandbreite an Angeboten

Was ist mit dem Sand? Welcher ist denn da der beste?
Oder garkeiner und ein anderes Bodensubstrat?
Ich habe früher geflochtene Nester genommen, nehme jetzt aber ein metallenes, weil man das wiederverwenden kann und so gut einhängen kann. Das Nest wird leer reingegeben, Nistmaterial auf den Boden gegeben. Ich habe einen Heukranz im Käfig, zum Zupfen, kann auch als Nistmaterial verwendet werden. Dann hab ich noch Scharpie und eine geöffnete Kapok Schote.

Als Bodengrund habe ich Chipsi Maisgranulat. Das ist sehr praktisch, staubt nicht, fliegt nicht durch die Gegend und saugt sehr gut. Ich kaufe es immer bei zooplus.
 
Thema: Vor und Nachteile des ganzen Zubehörs
Zurück
Oben