Vorstellung meiner Pieper

Diskutiere Vorstellung meiner Pieper im Forum Plattschweifsittiche im Bereich Sittiche - Hallo, da ich in diesem Forum neu bin wollte ich meine zwei Stubengeier hier mal vorstellen, wird eine etwas längere Geschichte, im...
H

herzcomp

Guest
Hallo,

da ich in diesem Forum neu bin wollte ich meine zwei Stubengeier
hier mal vorstellen,

wird eine etwas längere Geschichte,

im Februar bekam ich Koko seines Zeichens Pennantsittich-Hahn von einem
Bekannten aus der Gartenvoliere, da er seinen Garten aufgeben wollte (mußte).
Koko´s Partnerin war kurze Zeit vorher gestorben.

Koko war 7 Jahre alt und sehr scheu.
Langsam freundeten wir uns miteinander an, was soweit ging, daß Koko auch ab und an auf meinem Arm Platz nahm.

http://img235.imageshack.us/img235/3553/240420055ep.jpg

im April hatte Koko dann seinen Flugunfall... Fenster nach dem Putzen noch ohne Gardine, Koko nich im Käfig und im vollem Flug vor die Scheibe.

Da er aus der Nase blutete stellte ich ihn einer Tierärztin vor, sie meinte dass es wohl kein Schnabelbruch wäre aber ich sollte ihn sicherheitshalber (wenn es nicht besser wird) der Vogelklinik in Leipzig vorstellen.

Koko erholte sich sehr schnell und war wieder ganz der Alte, aber im Juli verschlechterte sich sein Zustand zusehends und er konnte auf einmal nicht mehr fliegen und hatte Gleichgewichtsstörungen.

AUf Anraten der Mitglieder im Sittichforum fuhr ich dann zur Vogelklinik nach Leipzig und Koko hatte wie einen Bluterguß im Kopf (ich glaube Schädel/Hirntrauma oder so)

Zwischenzeitlich lernte ich einen Züchter mit jungen Pennanten kennen, die er in Handaufzucht großzog da ihm aus der Voliere die Elterntiere gestohlen wurden und ich ließ mir für Koko eine Henne reservieren.

2 Tage vor Abholung der Henne starb Koko :(

Da ich die Henne aber fest zugesagt hatte nahm ich noch einen Hahn aus der gleichen Brut (hoffentlich irrte sich der Züchter mit der Geschlechtsbestimmung nicht) mit.

Hier sind die beiden


http://img222.imageshack.us/img222/5580/010820055xr.jpg

Die zwei machen viel Freude und haben morgen nach 6 Tagen bei mir ihren ersten Freiflug. :+party:
oder ist der Zeitraum zu kurz zum Eingewöhnen?


Bis dann

cu

Andreas
 
Hallo Andreas,


ohje der arme Koko, ne menge durchgemacht!!!


Schicken Nachwuchs hast du dir da geholt!! Wie alt sind die beiden denn??
zum Geschlecht kann man vor der Mauser glaub ich noch nix sagen (als Unwissender zumindest!). Falls du die Mauser nicht abwarten willst, kannst du einen DNA test machen lassen, dann weißt du 100%ig welche Geschlechter die beiden haben!!

Nach 6 Tagen Freiflug,.. nunja, sind ja Handaufzuchten, sollte daher keine Probleme geben (vorallem sie dann wieder REIN in den Käfig zu bekommen)!!
Würde es mal wagen!

Schau vorher bitte das genug Landemöglichkeiten vorhanden sind (evtl. einige Oberflächen leer räumen!), alles was nicht in ihren Schnabel soll verräumen!
Schränke etc. sollten so stehen das sie nicht hinten runter fallen können (oder das sie eben von alleine wieder raus können)!
Achtung auch bei Zimmerpflanzen viele sind Giftig!
Achja und das Fenster sollte auch ZU sein, schmunzel...

mehr fällt mir momentan nicht ein :D
Viel spass mit deinen beiden Geiern, und falls dus noch nicht weißt, wir LIEEEEEBEN BILDER!! :p :zwinker:
 
Thema: Vorstellung meiner Pieper

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
586
ShirleyM
S
oli62
Antworten
29
Aufrufe
1.342
Karin G.
Karin G.
Teurkel
Antworten
16
Aufrufe
948
Karin G.
Karin G.
Reinhart L.
Antworten
2
Aufrufe
346
Reinhart L.
Reinhart L.

Neueste Themen

Zurück
Oben