Wachtelaufzucht

Diskutiere Wachtelaufzucht im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo zusammen, mein Bruder, PC-los am Ende der Welt, hat Wachteln geschenkt bekommen. Er weiß nicht, was für welche es sind. Sie legen viele...
S

susaki

Guest
Hallo zusammen,
mein Bruder, PC-los am Ende der Welt, hat Wachteln geschenkt bekommen. Er weiß nicht, was für welche es sind. Sie legen viele Eier, die sie aber nicht ausbrüten. Nun hat er seinen Tauben ein Ei untergelegt und gerade ist ein Küken geschlüpft. Jetzt meine Fragen:
Kann man die Taubenmutter das Küken füttern lassen? Oder wie zieht man das Küken groß? Ich habe gelesen, daß ihr die Küken teilweise ins Terrarium setzt und sie mit Putenstarter groß zieht. Fressen sie sofort allein?
Vielleicht könnte Ihr mir mit einem Link helfen, wo man sich über die Wachtelaufzucht kundig machen kann.
Vile Grüße,
Susanne
 
Hallo,. du musst das küken sofort unter eine wärmelampe tun !!!
30-40 grad ist nicht schlecht aber es muss der wärme ausweichen können.

http://home.arcor.de/designsister/images/wachtel/wachtelkuecken/images/aufzuchtbox.jpg

So sah es aus, das Küken beginnt selbst ständig an zu fressen am besten wenn man auf den fingerspitzen rum läuft, das küken denkt man seih die mama !!!

Es bekomm trink wasser, bitte aufpassen das küken kann dort ertrinken also am besten eine kleine vogeltränke wo es nicht reinfallen kann, das futter am besten kanarien wellensittich oder exoten futter, dazu eifutter, man kann putenstarter nehmen. in den ersten tagen wäre mohn sehr gut.
 
Wachtelkükenaufzucht

Hallo,
das Ausbrüten durch Tauben, Amseln, Zwerghühner usw. ist leicht. Nur muß nach dem Schlupf das Küken sofort eingefangen werden (ist ja Nestflüchter) und bei ca. 35 °C eine Woche lang gehalten werden. Als Futter hat sich in den ersten 3 Tagen Mohn bewährt. Danach füttere ich ein Gemisch aus Mohn und Fasanenaufzuchtsfutter. Ab der 2. Woche kann die Temperatur langsam gesenkt werden. Wer näheres wissen will, kann mich gerne fragen.:s
 
Thema: Wachtelaufzucht

Neueste Beiträge

Neueste Themen

Zurück
Oben