Wann beginnt sie zu füttern?

Diskutiere Wann beginnt sie zu füttern? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Juhu, habe eben den ersten Nachwuchs entdeckt! Muss heute Nacht geschlüpft sein. :dance: Die Henne war kurz zum Frühstücken vom Nest runter...
V

vogelharry

Mitglied
Beiträge
37
Juhu, habe eben den ersten Nachwuchs entdeckt! Muss heute Nacht geschlüpft sein. :dance:

Die Henne war kurz zum Frühstücken vom Nest runter, da hab ich es entdeckt. Aber als sie zurückkam hat sie ihr Kleines gar nicht beachtet, sich einfach wieder draufgesetzt - ist das normal? Muss es sich vielleicht erst noch ausruhen und hat deshalb noch keinen Hunger? Oder sollte es eigentlich schon um Futter betteln?
 
hallo,

das kücken muss in den ersten tagen noch gewärmt werden, deswegen setzt sich die henne immernoch drauf, zudem scheint es ja auchnoch eier zu geben.

dass du die henne nicht füttern siehst wird evtl. daran liegen, dass sie das junge fütert wenn sie sich unbeobachtet fühlt.
zudem haben die jv meist noch eine kleine reserve aus dem ei mitgebracht, sodass einige hennen erst ab dem 2. tag füttern.
 
Juhu, sie füttert!!! Bin ganz hin und weg... :)
 
Da hat es wieder jemanden erwischt :D

Das ist immer der Punkt, wo aus dem Interesse ein Hobby wird 8)

Aber vorsicht: Hohe Suchtgefahr :+klugsche
 
Thema: Wann beginnt sie zu füttern?

Ähnliche Themen

Falco22
Antworten
1
Aufrufe
2.737
Zugeflogen
Zugeflogen
Rainer Boerner
Antworten
4
Aufrufe
1.139
Rainer Boerner
Rainer Boerner
L
Antworten
11
Aufrufe
1.451
viviane
V
L
Antworten
1
Aufrufe
1.916
Tzoing
T
Zurück
Oben